Eden TN501 Schnäppchen oder Flop???

Klar, ich höre mir das erst mal an und dann weiter sehen. Im Netz findet man leider nix zum Lüfter, das ist schon mal schlecht.
Jou...ich hab auch schon mal nachgesehen und leider nichts brauchbares gefunden.
Da hilft nur hören und ggf. aufschrauben um zu prüfen, ob der Austausch des Lüfters mit
vernünftigem Aufwand möglich ist......
 
Ich glaube, ich behalte ihn sogar, wenn der Lüfter nicht so einfach getauscht werden kann.
Wir spielen vielleicht 6 mal im Jahr in ner kleinen Aula von nem Reha Zentrum....Da langt en kleiner Combo und gut ist.

Wie gesagt, draußen oder wo ein bisschen Party ist, fällt er nicht auf.

Gibt's halt zusätzlich noch einen kleinen Amp für zu Hause :D

Wenn der tc bam 200 doch wenigstens noch nen Aux in hätte
 
Beim großen T gibt's im Moment den TN226 und den TN501 für 218,- bzw 262,- Euro.
Mich wundert der große Preisrückgang innerhalb der letzten zwei Jahre.

Finde auch nicht wirklich viel im Netz über ihn...bis auf die gekauften Test(behaupte ich jetzt mal so)

Stimmt, ich habe für den Test mehr bekommen als die Amps jetzt kosten.
 
Im Netz findet man leider nix zum Lüfter, das ist schon mal schlecht.

Ist ein 24V Lüfter 60x60x15

Hab keinen gefunden, der den Maßen entspricht und dazu noch leise ist.

Leise finde ich nur in 15mm und 12V oder in 25mm und 24V.......
Wenn der mit 25mm passen würde, gibt's genug Auswahl ohne einen Spannungswandler oder Widerstand einbauen zu müssen.(Oder wie die Dinger heißen)
 
Ich find keinen....der Papst 24v 15mm hat 27 db

Alles was so 16 db hat ist 12v oder 25mm
 

Ich verstehe absolut nicht, dass die Firmen noch nicht verstanden haben, dass laute Lüfter für sehr viele User ein KO-Kriterium sind. Das kostet die fast nix und Ruhe ist...

In den 90ern habe ich eine kleine Computerfirma gegründet und mich darauf spezialisiert, PCs mit leisem, temperaturgeregelem Lüfter und ergonomischer, flimmerfreier Grafikkarte zu verkaufen. Ist gut gelaufen, die Leute möchten so einen Nervkram nicht.

So long

Chr.
 
Denke, die hatten sich da damals bissel verschätzt mit der Größe der Platine.

Hab den Amp mal aufgeschraubt und da sieht man, dass der Lüfter nur 2mm versetzt hätte werden müssen und man hätte einen normalen 24V mit 25mm einsetzen können.

Egal....die Bohrungen einfach zu Langlöchern machen und schon passt dat.
 
20200715_135452.jpg
 
Sodele,
hat jetzt nur zum 15min Funktionscheck gereicht aber klingt an der kleinen Heimbox schon mal richtig gut. Färbt schon " schön" aber angenehm. Lüfter ist in der Zeit nicht angesprungen, habe aber auch nicht gefordert, nicht mit Effekten geärgert usw.
Power: Erst mal erstaunt wie weit ich Master aber auch Gain hochdrehen muss, kann aber auch sein, das die Potis einfach sehr gleichmäßig arbeiten, während mein Nano Mark schnell laut wird aber auf den letzten 40% nichts brauchbares mehr drauf setzt.
Dazu ist die Heimbox 8 Ohmig und extra wirkungsarm. Hier entscheidet also erst auf dem Platz, also in der Band nächste Woche ob es für mehr als Cocktailjazz reicht.
Regler Layout mag ich, die spiddeligen Druckknöpfe weniger, kann aber gut sein, dass ich eh max den Mute Knopf benutze. Bassboost brauche ich nicht, den Comp hört man zumindest auf Wohnzimmervol. nicht und Enhance ist nix für mich. Der Grundsound so ist schon mal super!
20200715_225154-01.jpeg
 

Zurück
Oben Unten