Effektmulti mit Kopfhörer und AUX Input Anschluss?

5Bässer

Well-Known Member
Lösungen
2
Bassix
ß160.328
Ist jemand von euch ein Effektgerät bekannt, an dem man - neben einem Kopfhörer - ein externes Gerät (MP3-Player, CD...) zu Übungszwecken mit anschliessen kann, egal ob Rack oder Bodentreter?

Ich hatte mal ein Korg AX 300 B, bei dem es über 3,5 mm-Klinke möglich war.

Zitat:Original erstellt von: Black Jack

ich glaub das können ... die grösseren ... Zooms...
Nur die für Gitarre: GFX-5, G7.1ut und G9.2tt. Das Zoom B2.1u für Bass nicht, ist ja auch kein "gößeres".

Auch wenn die Meinungen über Behringer auseinander gehen, möchte ich hier den Behringer Bass V-Amp erwähnen.
Ich benutze das Teil zum Üben. Hat Aux-In und Kopfhörerausgang.
Ist sicherlich kein High-End Teil, aber der Sound ist ok.
Ich bin ganz zufrieden mit dem Teil. Kostet ca. 100 Öre.
Die Werkspresets verwende ich nicht, sind effektmäßig und soundmäßig für meinen Geschmack viel zu "übertrieben".
Ab und zu benutze ich das Teil auch in der Zweitband, um damit ohne Amp direkt ins Mischpult zu gehen. Funktioniert auch ganz gut und der Sound ist ok.
Aber man sollte sich einmal die Mühe machen, sich einen eigenen Grundsound zu programieren, dann passts, denn wie gesagt, die Werkspresets find ich nicht gut.

Gruß
Hotzenbasser

Zuletzt bearbeitet:
Der Bass Floor Pod und der Bass PODxt Live von Line 6 haben beides, DigiTech's BP-200 auch, das BN-X3 von denen sowieso, Korg's AX3000B ebenso, alle anderen wurden ja schon genannt.

Zurück
Oben Unten