EHX Bass Soul Food - Toll - Doch Nicht

Sach mal Paulito, hats Du den grünen Nobels schon mal unter den Füssen gehabt? (ODR1)
Anfänglich fand ich ihn nicht ganz so prickelnd, weil er halt nicht so ausgesprochen spektakulär bzw. aggressiv klingt.
Es klappt aber wunderbar damit, sein Setup von einem cleanen, modernen Ton in die Oldschool-Ecke zu drücken.
Im Bandkontext gefällt mir das Teil von Mal zu Mal immer besser. Ich gehe damit direkt in den Ampeg und das wars.... In der anderen Band habe ich den ODR über den VT-Bass deluxe direkt ins Pult geschickt. Das Zerrverhalten erinnert mich an die Blackstar LT und HT-Pedale, die ich beide schon mal hatte. allerdings ohne deren Bassklau... die Blackstars waren aber auch reine Gitarrenpedale.
Der ODR hat FET-Eingangsstufen und geräuschlosen , gebufferten FET-Bypass, ist an sich schon sehr rauscharm aufgebaut.
Zerre etc. wird über Dioden und nicht durch übersteuerte Op-Amps erzeugt.
Bei Bedarf kann man damit auch mal sehr gut den "Lemmy" machen, wobei der ODR allein dann nur den fetten Midboost und ein bisschen Anknuspern macht und der Rest im übersteuerten Amp zustandekommt :evil:

Wie das jetzt aber mit so einem Hifi-Bass-Setup klappt, kann ich nicht sagen... Nach dem ODR direkt ungefiltert per DI ins Pult wäre mir zu kratzig...
 
EBS Multidrive, der Hit! Spät für mich entdeckt, Soul Food nach zwei Tagen wieder weg geschickt, keine Chance das EHX Kiste.

Bei mir war's genau umgekehrt...erst hatte ich den EBS Driver auf meinem Stressbrett, dann schon zusätzlich den Gitten-Soul Food (der wurde dann an unseren Sänger/Gittenmann weitergereicht)...als dann der Bass Soul Food kam, musste der EBS sofort weichen.
Bin immer noch begeistert von dem kleinen EHX und möcht's nicht mehr missen :-)
 
Bei mir war's genau umgekehrt...erst hatte ich den EBS Driver auf meinem Stressbrett, dann schon zusätzlich den Gitten-Soul Food (der wurde dann an unseren Sänger/Gittenmann weitergereicht)...als dann der Bass Soul Food kam, musste der EBS sofort weichen.
Bin immer noch begeistert von dem kleinen EHX und möcht's nicht mehr missen :-)

Der BSF kann schon sehr gut klingen.
Finde schon, das dies ein tolles Pedal ist.
Es kommt wie immer auf das individuelle Setup und die persönlichen Anforderungen an.
Mit meinem neuen Kristall Steady 6, welcher der Bass ist mit dem ich Pop/ Rock hauptsächlich spielen möchte,
passt mir halt die Hochmittenbetonung des BSF nicht in den Kram.

Edit:
Ich gebe ihm am WE noch eine Chance, da hab ich einen lauten Rock Gig.

Buuuuummmmmm,
Paul
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten