Eich BC 112

..versteh ich halt nicht.
Was heißt das?
Klär mich doch bitte, bitte auf!!!!!
postfaktisch... das Wort des Jahres 2016... war doch nur Schbass Keule... nims nicht so hart. :keks:

https://de.wiktionary.org/wiki/postfaktisch

Wenn die TE einen Combo will und sich schon 2 in der Auswahl befinden, dann brauchste doch nich mit Topteilen + Box kommen...soviel zum Gelaber.

Doch, mach ich aber, weils praktisch is... 14 kg KOMBI statt 14 kg COMBO :great: und nix gelabert.
 
--------------------------------------------
Zitat von crazy b.:
Wenn die TE einen Combo will und sich schon 2 in der Auswahl befinden, dann brauchste doch nich mit Topteilen + Box kommen...soviel zum Gelaber.
--------------------------------------------
[...]

Doch, mach ich aber, weils praktisch is... 14 kg KOMBI statt 14 kg COMBO :great: und nix gelabert.
:pfeil: Bekehren und Missionieren is' doch auch nich' besser.
 
nerv nich und nim endlich den Keks. :keks:

Oder mach ne PRO und CONTRA Liste zu
COMBO vs. COMBI, aber komm zu Potte.
:gruebel: Hmmmh, erst meinen Beitrag mit dem "Bekehren" zitieren und diesen mit "der Zweck heiligt die Mittel" kommentieren, dann den Beitrag wieder löschen und dann den "nerv nich & :keks: " Beitrag fabrizieren, um dann 10 Minuten später noch den Zusatz von wegen Pro + Contra einzuarbeiten...

For what? What´s the matter?
 
Doch, mach ich aber, weils praktisch is... 14 kg KOMBI statt 14 kg COMBO :great: und nix gelabert

So jetzt mische ich mich da auch mal ein! :D

Wenn jemand einen "Combo" möchte und keine "Kombi", dann wird er wohl ganz genau wissen warum er das schreibt. :D
Wenn ich kleine Sachen spiele, dann nehme ich sogar ganz bewusst meinen FMC Combo und stell den auf meinen "angeschrägten" Ampständer, was mit einer "Kombi" nur funktionieren würde, wenn ich den Amp dann mit einem Spanngurt festspanne o. ä.

Versteh es nicht falsch, wenn mich einer fragt soll ich 2 oder 3 Bällchen Eis Essen und Du sagst, nimm lieber 4, dann hilft das für die ursprüngliche Frage nicht wirklich weiter. :D
 
Sorry für OT.
postfaktisch... das Wort des Jahres 2016... war doch nur Schbass Keule... nims nicht so hart. :keks:
Ich weiß schon was postfaktisch sein soll. Ich bekomm´s nur leider nicht in den Kontext mit dieser-deiner Aussage hier:
postfaktisches Gelaber :opa:
Ich versteh´s leider nicht. Auch nicht was das eigentlich soll & bin damit hierzu jetzt auch raus!...bemüh dich also bitte nicht weiter:patpat:
 
Schonmal vielen Dank an euch alle für die vielen Antworten.
Um nochmal ein bisschen "Licht ins Dunkel" zubringen warum Kombo und keine Kombi. Ich hab bereits nen GK 400RB Topteil mit ner 4x10er Box. Mir gehts wirklich darum, dass ich ne kleine handliche Kombo haben möchte, alles in einem Gerät, passend für eine Hand, ohne zusätzliches verkabeln, Strom rein, gleich losspielen.
Daher war ich nun zunächst auf den Markbass mini cmd 121 bzw. den Eich BC 112 gekommen. Falls jemand von euch aber noch ne andere gute Kombo weiß in ähnlichem Format, ebenfalls Gewicht bis ca. max. 14kg wäre ich natürlich auch über Tipps sehr dankbar :-)
 

Daher war ich nun zunächst auf den Markbass mini cmd 121 bzw. den Eich BC 112 gekommen. Falls jemand von euch aber noch ne andere gute Kombo weiß in ähnlichem Format, ebenfalls Gewicht bis ca. max. 14kg wäre ich natürlich auch über Tipps sehr dankbar :-)
Ich kenne nur den direkten Vorgänger vom Eich Combo, aber der war/ist auch schon echt gut. Eine ganze Ecke offener und klarer als der Markbass. Ich mag Markbass, aber der Kleine klingt mir dann doch etwas zu topfig, was aber eher an dem Speaker liegt.
 
Falls jemand von euch aber noch ne andere gute Kombo weiß in ähnlichem Format, ebenfalls Gewicht bis ca. max. 14kg wäre ich natürlich auch über Tipps sehr dankbar :-)

Franziska lass Dir nicht`s einreden, schau Dir den Promethean an.....8D

Wäre auch mein Tip. So wie er mit dem 10" - Speaker da steht macht er 250 Watt, zusammen mit einer weiteren Box @ 8 Ohm sind dann 500 Watt am Start.

Ich habe den Kleinen auch schon abgeschraubt (Amp hält mit zwei Schrauben an der Box), dauert keine 2 Minuten, und auf meiner SWR 212" gespielt, wenn die Venue mal etwas größer ist.

Zwischenzeitlich benutze ich den Kleinen nur noch für Kaffeehaus - Gigs, aber als Session - Combo ist der Kleine absolut unschlagbar, was das Preis-Leistungs - Verhältnis angeht. Der Sound ist fetter als der eines vergleichbaren Markbass - Combo, was aber imho stark an der Box liegt. Denn wenn ich meinen LM II über die Box des Promethean spiele, gefällt mir der Sound besser, als wenn ich den LM II über eine meiner n eutraleren Boxen spiele. Die betonen die Mittenlastigkeit des LM II viel mehr als die, die am Promethean hängt.
 
Gewicht bis ca. max. 14kg wäre ich natürlich auch über Tipps sehr dankbar

In der 14 kg Gewichtklasse wird es überschaubar...

Evtl. mal die 500 Watt mit 12 Zoll im Wedge
Gehäuse bei knapp 14 kg von Hartke testen
und wenn es gefällt 422 € bei T investieren ?

20.jpg
21.jpg

https://www.thomann.de/de/hartke_kickback_12_2015.htm


nun ja... er is halt auf Kuschelkurs mit Hartke, weil die so lieb zu ihm sind. :D


Bediehnelemente nach vorne raus ist wesentlich anwendungs-
freundlicher als die Hans kuck in die Luft Position beim EICH
und einigen anderen Combos.

Apropos Hans...

Oder mal bei Hans von @FMC anrufen und fragen, ob er dir für
dein Budget einen Combo nach deinen Vorstellungen klöppelt.

z.B. als Flip Top (wie Ampeg), oder in lecker Holzoptik, oder als
Wedge mit Flansch für Hochständer, oder mit road ready Deckel
wie bei alten SWR Combos, oder als Hackenporsche (Vorsicht auf
der Rüttelpiste)... usw.

Edit:

grade gefunden...
Zitat von Hans bzw. FMC:

"Mal zurück zum Thema ;-)

Wir haben eine 112H ULDF Combo gebaut die ich ziemlich praktisch und schnucklig finde. Der zukünftige Besitzer will da einen Markbass LM2 reinschrauben darum haben wir das gleich so angepasst. Hier ein paar Fotos incl Schrägsteller mit zwei Positionen und verschließbarem Downfire. Gewicht liegt bei 16 Kg. Da wenn man sich einen Nano oder den schwarzen günstigen LM2 reinschraubt dann hat man einen richtig gut klingenden Profi-Combo am Start.
Sowas geht dann natürlich auch noch kleiner mit 1x10". "

Anhänge:
www.fmc-audio.de RasDashan
FMC, Gestern um 21:11 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurück
Oben Unten