Ein Bass der rockt!!

Tomi

Tomi

New Member
Beiträge
4
Ort
DE
Bassix
ß240
Hi,

ich bräuchte hilfe bei einem neuen Basskauf.

Zur Zeit spiele ich ein Warwick Corvette Proline.

Und es ist langsam Zeit für etwas neues.
Am liebsten wär wir ein Bass mit sehr viel Charaktereigenschaften.
Aber als erstes muss er rocken.
Preis ist erstmal egal!

Tomi [:D]
 
Da Smelly mir mein Wort vorweggenommen hat nenne ich jetzt den Epiphone/Gibson Thunderbird. Rockbass pur.
 
Hand aufs Herz, im Prinzip hat der Rock schon alle drei Klassiker gesehen, ich selbst würde einen Jazzbass, einen Preci und einen MusicMan kaufen und je nach Laune einen aussuchen

Zitat:-Preis ist erstmal egal!
[:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Jazzbasser

Hand aufs Herz, im Prinzip hat der Rock schon alle drei Klassiker gesehen, ich selbst würde einen Jazzbass, einen Preci und einen MusicMan kaufen und je nach Laune einen aussuchen

stimmt, wenn das geld da ist braucht man erstmal die drei klassischen sounds. Aber wenn man was außergewöhnliches will sollte man sich vielleicht nen bass bauen lassen. Z.B. bei Ritter.
 
wenns um rock geht stimm ich dad.heleina und moonraker voll zu! Rickenbacker rockt einfach!
 
Oder vielleicht Ibanez SR 3000? Der hat mächtigst wums in den Mitten!
 

Rickie ist auch schön aber um den klassischen Chris Squier Sound rauszukriegen müsste man Plektrum spielen ... und das würde ich nicht wollen.
 
Die klassischsten Rockbässe sind wahrscheinlich der 7ender Precision, der MusicMan StingRay und nicht ganz so verbreitet der Rickenbacker 4001/4003 (ich geb' ja zu, dass alles schon mal genannt wurde, aber wenn's doch wahr ist...).
Bei den moderneren Instrumenten würde ich mal von Yamaha die RBX-Serie und von Ibanez die SRX-Serie nennen. Der BTB-505 und der TRB-1005, die ich am Mittwoch beim Einsatz in der ProgRock Band IVANHOE gehört habe (über 'ne Ampeg-Anlage gespielt) passen aber auch supergut.
 
also ich würde mal zur abwechslung.............einen....ääääähhhhh.............preci empfehlen...........[:D]


bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich weiß nicht ob ein Ricky da das Richtige ist, ich find den Sound eher nasal und trocken. Der näselt so vor sich hin! Für nen richtig geilen Knurrsound kann ich auch nur nen Ibanez SR 3000 empfehlen - der knurrt wirklich alles in Grund und Boden!! Oder nen Warwick Thumb?!?!
 
Ich widerhole auf jeden fall Sting Ray der hat karakter ohne ende und Rockt wie blöd
 
sieh Dir mal ein paar Spector Sachen an!!! Da gibt´s auch einige Modelle die richtig Rocken!!! Die Artist Liste ist teilweise ein 1&1 der Heavy Rocker!!!
 
Stingray, Sterling oder halt der günstige SUB...mein Lieblingsrocksound :-)
 
Die Teile von G&L sind auch nicht zu verachten. Schöner charaktervoller, knurriger Holzton und nicht so´ne Megasterile Hifigurke. Entweder die Original USA Serie, oder die Tribute Reihe. Die klingen auch super und bestechen durch ein erstklassiges Preis/Leistungsverhältnis. Die Klangmöglichkeiten /Klangregelung ist dabei sehr flexibel/variabel. [;-)]
 
Hi,

wo steht da was von klassisch?

LeFay rockt auch auf jeden Fall und hat Charakter. Mit dem Four z.B. hast du auch sehr viele Soundmöglichkeiten.

Mut zu neuem!

Gruß,
UW
 

Zurück
Oben Unten