Ein gutes Beispiel für schlechte Beispiele

Ich würde mal vermuten der Sound ist schon deswegen so "schlecht", weil er offenbar an der rechten Hand seine Fingernägel nicht kurz geschnitten hat und er arg reindrischt. Ich habe an beiden Händen die Nägel kurz. Wenn ich Plektrumsound will, dann nehme ich dafür ein Plektrum. Klingt besser als Fingernägel.

Ach ja, da gibt es noch mehr davon:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, jetzt ist es wieder an der Zeit für den Fingernageltröt....freu mich drauf :bier:

Welches ist denn nun die wirklich richtige Länge, oder wie viel Nagel braucht der Basser wirklich?
 
Das hängt davon ab, welchen Sound man haben will und was man draus macht.
Beim Slappen dürfte es relativ wurscht sein. :-)
Für meinen Sound brauche ich jedenfalls kurze Nägel. Bei Fingerstyle mag ich kein klackern. Andere werden da wohl eher Scherenhände bevorzugen. Vielleicht finden ja auch Leute seinen Sound "geil", ich finde ihn halt uncool. Geschmacksache. Immerhin hat er die Nägel einigermaßen gleich lang, so dass es nicht arg so schwankt im Klang.
 

Zurück
Oben Unten