Ein neues, altes Baby - Vigier plus kurzes Video

Wow - Calo... saugeil! ab 2:00 richtig, richtig geil...schön!
1. hört sich crispy an, trotzdem Du wahrsch. die Höhen etwas rausgedreht hast - supi
2. du hast auch wahrscheinlich gute, neue Saiten drauf - stimmts?
und 3. : wer meiner Anregung folgt und tatsächlich ne Soundprobe posted : POTT ! (hab ja genug bassics for those experiences:stolz:)

greetz - FREDDY
 
Hey danke :-):bier:.. Ne die Saiten galub ich nicht das die neu waren. Waren so beim Kauf drauf.
Da ist soundmäßig noch mehr drin aber ich muss mich erst einspielen auf dem Bass.
 
Jau, war die Höhenblende für den Bridge PU recht weit rausgedreht und der Hals PU nurn tacken weit auf...wenn ich jetzt mit meinem jüngeren Passion vergleiche!
Dann wohl am Amp noch bissi Höhen weg?

Hey, wie wärs mal mit ner Passion Jam mit mindestens 3 Passionisten?
Bin dabei!
:D
 
uuhps - das is ja n Zufall :O! heute fragt mich ein alter Drummer-Kumpel, ob ich nicht jemanden für "so'n komischen Bass" wüsste, den er vor ein paar Jahren mal geerbt (!) hat. - und fragt was der wert sei. Hat mir leider sehr miese Fotos geschickt - aber zum Erkennen reichts - d.h. wie kriegt man raus was für'n Passion das ist ? (der Hals ist aus Holz mit 2 Graphitstreifen - keine Einstellschraube)
Das Ding soll technisch voll ok sein bis auf eine Macke im Lack am unteren Cutaway (siehe Foto)
P.S.: das es ein Vigier ist konnte ich ihm auch sagen - aber ich hatte auch noch nie einen in der Hand - werd ich am WE ändern !! :lechz:
 

Anhänge

  • Vigier Bass 1.JPG
    Vigier Bass 1.JPG
    25,4 KB · Aufrufe: 136
  • Vigier Bass Rückansicht.JPG
    Vigier Bass Rückansicht.JPG
    25,6 KB · Aufrufe: 134
  • Vigier Bass Macke.JPG
    Vigier Bass Macke.JPG
    33,6 KB · Aufrufe: 156
  • Vigier Bass Korpus.JPG
    Vigier Bass Korpus.JPG
    29,2 KB · Aufrufe: 163
ist leider ein passion 3
müsste ne schaller bridge sein, oder?

wat will er denn dafür haben?
hätte interesse!

bitte pn
 

aaaah - sind doch alles keine Entfernungen Leutz - ein lieber Freund hier aussm Forum (funkyfinger) ist sage und schreibe 750 km aus der Schweiz zu mir nach Köln gekommen - da werdet Ihr ja wohl zueinander finden können...woll?
 
ist leider ein passion 3
müsste ne schaller bridge sein, oder?


bitte pn

was heißt "leider" ein Passion 3 ? taugen die nix ? - wo isn der Unterschied zu 1 & 2 ?
- und nee keine Schaller Bridge sondern ne Kahler ! (ok - das scheint ja scho ma n Unterschied zu sein)

wasn "pn" ? "PreisNachlass" ? ggg*
 
"wenn man vom teufel schreibt" osä. eben war der Kollege hier -
und jetzt hab ich ihn :D !!! - das ist ja'n Rennpferd ! :O!
Erster Eindruck : HAMMER - aber nach ein paar Minuten beschleicht mich schon das Gefühl "aber wohl nix für mich" - frag mich für welche Musik ich den einsetzen würde :/ Fusion vielleicht ?(mach ich aber nicht)
oder für Solo-Sachen - dafür ist er bestimmt ober- obergeil !
- bin eben doch der Jazzbass-Typ (sorry) - na ja, wär ja auch blöd - hab z.Zt. eh keine Kohle über.

Hab mal selbst n paar Fotos gemacht. Weiß aber immer noch nicht was für einer das jetzt ist - was soll denn
"VP4 III" bedeuten "Vigier Passion 4 Saiter Serie III" ?? Und wo isn die Seriennummer bei den Dingern ?

Zum Preis meinte er 1500,- VB incl Case - hab selbst eben ein Angebot mit 2.500,- VB (!!) und eins mit 1000 Pfund gefunden - da wunderts mich ja dass 1.250,- teuer sein soll. Klar isses viel Geld - aber das Ding macht ja auch einen verdammt hochwertigen Eindruck. Die Kombi aus (fast) Holzton und unglaublicher Ausgewogenheit, Sustain und Power ist schon beeindruckend. btw : die Elektronic ist ja auch fett - auf sowas steh ich ja - d.h. eigentlich gar nicht auf aktive Bässe - aber wenn schon, denn schon - damit kann man ja richtig was machen - nicht bloß Höhen Mitten Bässe (das kann ich auch am Amp machen) - und Tonblende nur für'n Bridge PU - auch nicht schlecht !!!

Also lecker isser schon ;-)
 

Anhänge

  • 240120142957.jpg
    240120142957.jpg
    478,8 KB · Aufrufe: 164
  • 240120142961.jpg
    240120142961.jpg
    210,4 KB · Aufrufe: 138
  • 240120142963.jpg
    240120142963.jpg
    294,2 KB · Aufrufe: 151
  • 240120142965.jpg
    240120142965.jpg
    318,1 KB · Aufrufe: 146
was heißt "leider" ein Passion 3 ? taugen die nix ? - wo isn der Unterschied zu 1 & 2 ?
- und nee keine Schaller Bridge sondern ne Kahler ! (ok - das scheint ja scho ma n Unterschied zu sein)

wasn "pn" ? "PreisNachlass" ? ggg*

Leider Passion 3, weil ich den schon hab.
Jip, Kahler Bridge, Schaller andere Hardware.
PN ist ne persönliche Nachricht...Unterhaltung beginnen, hat sich erledigt.
Vigier ist einfach anders als andere Bässe...
 
(...) - frag mich für welche Musik ich den einsetzen würde :/ Fusion vielleicht ?(mach ich aber nicht)
Nee, geht für alles! Mit der Elektronik sollte man sich schon etwas intensiver und länger befassen! Der semiparametrische EQ und die passive Höhenblende in Kombination lassen von Stanley Clarke bis Vintage-Knurrsounds alles(!) zu. Es klingt immer überzeugend, aber nie nach 7enderigen Sounds.
oder für Solo-Sachen - dafür ist er bestimmt ober- obergeil !
- bin eben doch der Jazzbass-Typ (sorry) - na ja, wär ja auch blöd - hab z.Zt. eh keine Kohle über.

Hab mal selbst n paar Fotos gemacht. Weiß aber immer noch nicht was für einer das jetzt ist - was soll denn
"VP4 III" bedeuten "Vigier Passion 4 Saiter Serie III" ??
Richtig, ich habe einen VP4 I aus der Vorserie.
Und wo isn die Seriennummer bei den Dingern ?
Bei meinem über dem unteren Gurtpin in die Zarge eingestanzt und klar überlackiert.
Zum Preis meinte er 1500,- VB incl Case - hab selbst eben ein Angebot mit 2.500,- VB (!!) und eins mit 1000 Pfund gefunden - da wunderts mich ja dass 1.250,- teuer sein soll. Klar isses viel Geld - aber das Ding macht ja auch einen verdammt hochwertigen Eindruck. Die Kombi aus (fast) Holzton und unglaublicher Ausgewogenheit, Sustain und Power ist schon beeindruckend. btw : die Elektronic ist ja auch fett - auf sowas steh ich ja - d.h. eigentlich gar nicht auf aktive Bässe - aber wenn schon, denn schon - damit kann man ja richtig was machen - nicht bloß Höhen Mitten Bässe (das kann ich auch am Amp machen) - und Tonblende nur für'n Bridge PU - auch nicht schlecht !!!

Also lecker isser schon ;-)
Stimmt!
 

Zurück
Oben Unten