Ein neues, altes Baby - Vigier plus kurzes Video

G

Gast42054

Gesperrter User
Beiträge
1.329
Bassix
ß17.607
Hab ich mir gegönnt. Weiss noch nicht obs eine Liebe wird. braucht wohl ein paar Proben und Gigs.
Gibts hier noch andere Vigier Player?
$_57.JPG
 

Anhänge

  • pass1.JPG
    pass1.JPG
    310 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:
Jau, die gibts.
Ich spiele z.B. einen Passion, sowas aber auch. ;-)
Viel Spass mit einem tollen Bass!
Er ist halt anders als andere...
Du bist "hauptberuflich" Eierschneider?
:-)
 
Feines Teil - wär mal interessiert auf ne Soundprobe...

und btw: jeder Bass is doch schicker als das weiterzuführen, was Deine Profilmeldung aussagt - IGITT:bier:8D:zyklop:

greetz - FREDDY
 
HI Jungs, ja er ist wirklich anders :-) Die Bespielbarkeit ist fantastisch.(Wenn auch nicht besser als mein Peavey B Quad)
hab gestern den ganzen Tag gespielt um mich an den Sound(Elektronik) zu gewöhnen .. ist halt nicht das übliche 2 oder 3 Band EQ.
"Hauptberfulich Eierschneider" haha ... ne eigentlich Bassist aber die letzen zwei Jahre habe ich bis auf ein paar Hochzeiten nur Gitarre gespielt und auch nur Gitarre geübt. hatte den Bass nach 25 Jahren irgendwie satt (UUPS :-))
Aber jetzt hat mich das Fieber wieder gepackt. Carvin BX 500 hab ich mir jetzt auch bestellt (Den M6 werd ich dann nur noch für die "speziellen" Gigs verwenden. :-)

Vielleicht komm ich dazu und mach ein kurzes Vid über den Passion.
 
Feines Teil - wär mal interessiert auf ne Soundprobe...

und btw: jeder Bass is doch schicker als das weiterzuführen, was Deine Profilmeldung aussagt - IGITT:bier:8D:zyklop:

greetz - FREDDY

Ei Freddy,
wenn ich mir meinen Whisky, Rotwein und oder Bier abhole tu, bing isch mein Passion mal mit. Ich sauf, Du spielst. :D
Ansonsten kannste jederzeit mal vorbeischauen und mit meinem Vigier spielen, auch dann wieder, ich sauf, Du geigst. :D
Greez
 
HI Jungs, ja er ist wirklich anders :-) Die Bespielbarkeit ist fantastisch.(Wenn auch nicht besser als mein Peavey B Quad)
hab gestern den ganzen Tag gespielt um mich an den Sound(Elektronik) zu gewöhnen .. ist halt nicht das übliche 2 oder 3 Band EQ.
"Hauptberfulich Eierschneider" haha ... ne eigentlich Bassist aber die letzen zwei Jahre habe ich bis auf ein paar Hochzeiten nur Gitarre gespielt und auch nur Gitarre geübt. hatte den Bass nach 25 Jahren irgendwie satt (UUPS :-))
Aber jetzt hat mich das Fieber wieder gepackt. Carvin BX 500 hab ich mir jetzt auch bestellt (Den M6 werd ich dann nur noch für die "speziellen" Gigs verwenden. :-)

Vielleicht komm ich dazu und mach ein kurzes Vid über den Passion.

Gute Entscheidung, mit dem BX, hab selbst nen R 1000.

Was haste denn für den Vigier berappt, wenn ich fragen darf.
 
Hi Mikki,

ja hab ganz schön was hingeblättert. Aber seit meiner Jugend hat mich der Bass fasziniert. Ich find die Korpusform futuristisch und sexy :-) die neuen gefallen mir nicht das war mir dann 1250,- Eur wert einen Jugendtraum zu erfüllen.
 
btw Freddy ... Gitarre spielen ist auch saugeil hab mir ne coole Washburn PS7000 einen peavey valveking und einen mustang floor gekauft.
wenn man dann beim GIG z.B den Amp aufreisst und dann das Purple Rain oder Another Brick solo spielt flasht das schon. man hat auch mehr Freiheit als auf dem Bass(ich kann so scheiße spielen wie ich will .. haha spiel nur einen falschen Ton auf dem Bass und alle schauen dich blöd an)
 
Vigier? Hier! Hab nen Passion I aus der Vorserie von 1983, der zwar schon die Serien-Elektronik wie Deiner hat, aber noch einen dreistreifigen durchgehenden Holzhals. Stand auf der Musikmesse 1984. In Serie gegangen ist dann allerdings die Version mit dem Carbonhals.
Sehr vielseitig der gute! Von Stanley Clarke- über Mark King-Sounds (das war ja damals die Zielgruppe) bis zur pöhsen Rocksau und dem warmen Blueser geht alles. Nach den üblichen Klassikern klingt er allerdings nie. ;-)
VP_S1_bassic.jpg
 
wow auch sehr schön ! ja hast recht nach Jazz Bass klingts nie aber mit dem vorderen Pickup und bestimmter Einstellung kriegt man einen entfernt P-Bass ähnlichen Sound hin. Hab ja noch den alten Westone aus den 70ern mit neueren Fender Custom PUs für die klassischeren Sounds.
 
btw Freddy ... Gitarre spielen ist auch saugeil hab mir ne coole Washburn PS7000 einen peavey valveking und einen mustang floor gekauft.
wenn man dann beim GIG z.B den Amp aufreisst und dann das Purple Rain oder Another Brick solo spielt flasht das schon. man hat auch mehr Freiheit als auf dem Bass(ich kann so scheiße spielen wie ich will .. haha spiel nur einen falschen Ton auf dem Bass und alle schauen dich blöd an)
hey - calo - bleib locker, ich kenn das - hab 20 jährchen auf der Gitte herumgematscht - mal mehr, mal weniger erfolgreich, nach meinem ersten Infarkt bin ich dann auf das vermeindlich "ruhigere Instrument" umgestiegen... so kanns gehn..B)
 

Ich hab den Freddy zu sehr gestresst und geärgert, aber jetzt haben wir uns lieb! ;-)
:D :D :D

edit:
@ Calo
1250 sind schon ein Paar Kröten, hab meinen damals neu für 3600 Westmark gekauft, sollte eig, 3990 kosten.
War mein 2. Bass, zuvor hatte ich einen Westone Pantera
 
Zuletzt bearbeitet:
20140119_130652.jpg
20140119_130721.jpg
Mein Passion, ein Baby gegen Eure, dafür hat er mehr gelitten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha Nymi ... man lernt nie aus :-) ich hab auch noch ne Methode. den falschen Ton noch dreimal wiederholen und laut rufen "That´s Jazz"
 
P.S hab meinen B-Quad am Anfang nicht so gemocht. Der Ton war zu "agressiv" bis ich drauf gekommen bin den Treble Regler fast ganz rauszudrehen .. manchmal is man aber auch blöd. dasselbe beim Vigier. Die Höhen vorsichtig dosieren. Gibt nen richtigen edlen Slapsound.
 

Zurück
Oben Unten