Ein paar LivePics

Heute das ganz kleine Besteck. Klang aber schon seriös groß! 🍻
20240316_200814.jpg
 
Wenn man einmal raushat, wie man in der Hütte den Sound einstellt, was echt etwas tricky ist, ist es eine mega Location.
Kann ich mir gut vorstellen. so ein Gewölbe ist schwierig zu beschallen. Es macht ohnehin einen riesigen Unterschied, ob der Raum mit Menschen gefüllt ist oder eben nicht. Denke mir mal, dass es beim Soundcheck noch ziemlich gehallt hat. Sieht aber echt urig aus. Haben mal im Tunnel der Brücke von Remagen gespielt. Da war's zusätzlich noch kalt und feucht wie Atze. Da waren vor allem die Gitten mehr mit stimmen als spielen beschäftigt.
 
Kann ich mir gut vorstellen. so ein Gewölbe ist schwierig zu beschallen. Es macht ohnehin einen riesigen Unterschied, ob der Raum mit Menschen gefüllt ist oder eben nicht. Denke mir mal, dass es beim Soundcheck noch ziemlich gehallt hat. Sieht aber echt urig aus. Haben mal im Tunnel der Brücke von Remagen gespielt. Da war's zusätzlich noch kalt und feucht wie Atze. Da waren vor allem die Gitten mehr mit stimmen als spielen beschäftigt.
Tatsächlich ist der Raum so, dass es gar nicht extrem hallt. Aber die Lautstärke ohne Publikum und die Lautstärke des vollen Saals hat einen immensen Unterschied gemacht. Ab da wurde sehr viel geschluckt, so dass wir nachregeln mussten.
Zum Glück war es da aber überhaupt nicht feucht, wurde aber sehr warm, da keine Fenster/gescheite Belüftung ;-)
 

so, gestern nun meinen ersten Gig gehabt mit "meiner" neuen Band - Omid Gollmer & the Sleepy Eyes.
War ein klasse Abend im Kulturzentrum Dieselstrasse in Esslingen.

IMG_8170.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2751.jpg
    IMG_2751.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_2758.jpg
    IMG_2758.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_8167.jpg
    IMG_8167.jpg
    268,5 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_8178.jpg
    IMG_8178.jpg
    319,4 KB · Aufrufe: 51

Zurück
Oben Unten