Ein paar LivePics

ich hoffe, live-weihnachtskalender ist hier auch ok
 

Anhänge

  • IMG_8733.jpg
    IMG_8733.jpg
    285,6 KB · Aufrufe: 112

Hier bin ich zwar nur am Rande (links) zu sehen, aber mit Klaus Kreuzeder und Pete York zu spielen war toll, auch wenn man nicht auf dem Photo ist...
Das war bei einer Session auf dem Münchner Olympiaturm 2009, alles recht spontan. Ich bin froh dass es überhaupt Photos gibt.
 

Anhänge

  • Bluespower_York_Kreuzeder.JPG
    Bluespower_York_Kreuzeder.JPG
    159,4 KB · Aufrufe: 130
  • 030.JPG
    030.JPG
    147,3 KB · Aufrufe: 142
Und auch noch "richtige" PARs. :love: Nicht diese Kaltlicht LEDs.

@LovinRomance
Wat gifft dat dar to lachen?

Das ist mein voller Ernst. Ich empfinde Pars mit Farbfiltern als wärmer als die kalten Farbtemperaturen der LEDs.
Hinzu kommt noch, das man LED-Scheinwerfer im Backtruss direkt nur sehr schlecht fotografieren kann.
Als indirekte Beleuchtung, z.B. für Backdrops, Drumkit etc. ja ganz OK, aber ´ne komplette Bühne würde ich nie damit machen wollen.
Klar, kann man mit Diffuserfiltern arbeiten. Das setzt dann aber sehr Leistungsstarke LEDs voraus, die aber meist nicht vorhanden sind.
Vielleicht bin ich aber auch nur Oldschool. ;-)
 
Och du @fmm, ich bin da ganz bei dir.
Das war eher ein Lachen vor Freude! Ästhetisch betrachtet finde ich die "alte Technik" auch besser und auf kalten Bühnen eh. Im Sommer oder unter muffig schwitzigen Bedingungen...naja, kann schlecht sein, aber auch erroddisch ;-)
Es hat beides Vor- aber auch Nachteile...woher kommt mir das nur bekannt vor? Tatsächlich finde ich die Stromersparnis ziemlich geil und wüsste gerne, was da weltweit eingespart wird. Ich kann und möchte aber keine Rechnung zur Ökobilanz machen.

Elias könnte Recht haben, denn ich hatte auch noch keine "richtig" professionelle Bühne unterm Po.

Einen schönen Sonntag
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Oder du arbeitest nicht so oft mit richtig guten LED’s. Inzwischen gibt es da schon echt gute Sachen, aber da sind die Preise halt ganz anders...
Was ich ja bereits sagte. ;-)
In den meisten Kneipen und Clubs findet man aber leider meist nur das etwas "preiswertere" Material.
Und in dem Bereich in dem ich ab und zu noch Licht mache (Amatuer- und Hobbybereich), brauche ich auch keine MHs um eine gute Rockshow zu liefern.
Wie gesagt, für indirektes Licht als Effekt ganz gut, im Backtruss eher nicht.
Meine Intention ist es, die Band bei Ihrer Musik zu unterstützen. Ohne das es in ein Disco-Lichtgewitter ausartet. :bier:
 
ich hatte ganz vergessen, Intervallfasten könnte ich auch mal wieder machen! :prost:
danke für den Hinweis.

Ich war mal an die 100kg ran, dann runter auf 72-73 kg, aber gehe jetzt wieder auf die 90 Kilo zu, da muss ich jetzt mal wieder richtig loslegen 🙈
Das kenne ich gut. Bin jetzt bei ca. 90 kg (182 cm). 72-73 kg hatte ich in meinen Zwanzigern. Dann später durch viel Sport machen auf 82 kg aufgestockt. Aber ab Anfang 50 ging´s dann langsam nach oben (obwohl unveränderte Ernährungsgewohnheiten). Das liegt sicher an meiner Menopause. 🤣
 

Zurück
Oben Unten