Wenn man bei Angels von Robbie am Ende noch in das obligatorische Hey Jude abdriftet und das Publikum gut drauf ist, kann man auch schon mal 1-2 Nummer spontan streichen.
Ja genau, hiermit wollte ich das sagen: längere Songs = weniger Stücke...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn man bei Angels von Robbie am Ende noch in das obligatorische Hey Jude abdriftet und das Publikum gut drauf ist, kann man auch schon mal 1-2 Nummer spontan streichen.
Millencolin waren nach 45 Minuten so was von ausgepowert und verschwitzt als wären die gerade aus der Badewanne gestiegenIch war mal bei den Ramones. Die waren mit 28 Songs in einer guten Stunde durch![]()
Das spielen wir meistens auch so.Unser letzter Gig hatte 22 Songs, das waren knapp 2 Stunden mit etwas Bla bla & Co.
zu lange ist dann manchmal kontraproduktiv, wenn die Leute schon 5 Bands vorher gehört haben. Außerdem ist das Zeitfenster in der Regel limitiert.lieber ne kurze knackige Setlist
Genau - kommt immer drauf an wieviele Bands spielen und wie die Zeitfenster sind - ich denke 30-35 Songs für einen ganzen Abend (3 Stunden netto) ist jetzt nicht utopischDas spielen wir meistens auch so.
Bei nem Festival mit mehreren Bands aber
zu lange ist dann manchmal kontraproduktiv, wenn die Leute schon 5 Bands vorher gehört haben. Außerdem ist das Zeitfenster in der Regel limitiert.
Wenn wir für eine Feier gebucht werden, spielen wir länger.
Kann mir mal einer erklären, warum eigentlich immer alle
Ihre Quadratlatschen auf die Monitore stellen müssen?
Und NEIN, es ist nicht cool ständig die Wedges von Fußabdrücken zu reinigen
oder eingedellte Frontgitter zu richten bzw. zu erneuern.![]()
DAT IS ROCK'NROLL ALTER!!

Das musst du denen vorher sagen. Ich mag es, wenn die PA-Leute klare Ansagen machen.Kann mir mal einer erklären, warum eigentlich immer alle

OK, ich werde dann mal bei Gelegenheit mit meinen S3 Sicherheitsschuhen
so richtig Rock`Rollmässig ins Frontgitter deiner Box treten.![]()
Zum Einen, wo ist das Problem wenn das abgeklärt ist? Dafür gibts genügend Gründe. Zum Anderen geh ich zumindest für meinen Teil pfleglich mit jeglichem Equipment um. Also eingedellte Gitter gabs weder bei Fremden noch beim den eigens gestelltem Monitoren. Das ist eher mal der Fall wenn beim Transport wo unachtsam angerempelt wird.Kann mir mal einer erklären, warum eigentlich immer alle
+1Zum Einen, wo ist das Problem wenn das abgeklärt ist? Dafür gibts genügend Gründe. Zum Anderen geh ich zumindest für meinen Teil pfleglich mit jeglichem Equipment um. Also eingedellte Gitter gabs weder bei Fremden noch beim den eigens gestelltem Monitoren. Das ist eher mal der Fall wenn beim Transport wo unachtsam angerempelt wird.
Fußabdrücke, gut möglich, die hab ich aber auch auf meinem Floorboard, der ganzen Bühne und bei dem Dreck der da stellenweise (OpenAir) unterwegs ist auch bei meinem anderen Scheiß und muss den ggf. reinigen.
Klingt als hättest du da was oder wen nicht im Griff oder Kommunikation ist nicht deine Stärke, k.A., vllt. ist das Thema aber generell besser in einem anderen Thread aufgehoben.
Naja, auf die Inear Stöpsel zu stehen macht noch weniger SinnKann mir mal einer erklären, warum eigentlich immer alle
Ihre Quadratlatschen auf die Monitore stellen müssen?![]()
Habe auch noch unliebsame Erinnerungen an einen Open Air Gig im vergangenen Jahr. Die Bühne stand direkt neben einem Sandkasten. Es war heiß und windig. Es hat lange gedauert, bis der Dreck von den Instrumenten und Equipment geputzt war. Auf allem lag eine gelbe Schicht. Beim nächsten Gig habe ich eine Monitorbox geschnappt und es rieselte immer noch feiner Sand raus. War echt Scheiße und alles andere als gut fürs Material.Fußabdrücke, gut möglich, die hab ich aber auch auf meinem Floorboard, der ganzen Bühne und bei dem Dreck der da stellenweise (OpenAir) unterwegs ist auch bei meinem anderen Scheiß und muss den ggf. reinigen.

Rock Pose #12Kann mir mal einer erklären, warum eigentlich immer alle
Also ich glaube kaum, dass das "abstellen" einen Fusses/Schuhs auf einer Monitorbox einen bleibenden Schaden hinterlässt. Was anderes ist ein draufsteigen, hüpfen, dagegen treten usw.Oh man, da habe ich ja was losgetreten.
Das Material leidet kann man ja leider nicht gänzlich ausschliessen.
Trotzdem kann man das Zeug vernünftig und mit Respekt vor dem Eigentum anderer behandeln.
siehe obenGenau dieser Respekt vor den Künstlern ist es auch, warum wir so gut wie möglich sauberes und technisch funktionierendes Equipment den Leuten zur Verfügung stellen.
Mich haben auch gute alte, abgerockte Boxen nie gestört. Und Vertrauen....auch neues Material kann versagenAuch ein Grund, warum wir unser Material nur in Cases transportieren.
Umgekehrt, wenn man mir optisch völlig abgerocktes Material stellen würde, hätte ich kein Vertrauen das es auch technisch funktioniert (auch wenn es es tut) Der erste Eindruck zählt halt. Andere mögen das anders sehen.
Und zum Thema Kommunikation:
"Ey Monitormann, ich habe hier nur Sch%$§&e auf dem Monitor"
"Dann nimm doch bitte erst einmal deinen Fuss (wahlweise Setlist) da runter."
Also ich habs schon erlebt, dass das Gitter der Monitorboxen nach dem Benutzen als "Fussableger" beschädigt war, ich mach das übrigens auch gerne (also das Abstellen nich das BeschädigenAlso ich glaube kaum, dass das "abstellen" einen Fusses/Schuhs auf einer Monitorbox einen bleibenden Schaden hinterlässt. Was anderes ist ein draufsteigen, hüpfen, dagegen treten usw.
Das man am Ende das Equipment, bevor man es wieder einlagert noch mal feucht abwischt usw. ist auch normal. Da kommt es auf ein bisschen vom Schuh"abdruck" sofern denn da - auch nicht mehr an....
Haben wir jedenfalls damals nie so gesehen
siehe oben
Mich haben auch gute alte, abgerockte Boxen nie gestört. Und Vertrauen....auch neues Material kann versagen
Zeichne doch einfach ein Rückkopplungssignal auf und jedes mal, wenn einer der Akteure einen Fuß auf deinen Monitor stellt, schickst du es über den Monitor. Dann ist der Fuß ganz schnell weg![]()