Einbau Bartolini Elektronik

b_string_funk

b_string_funk

Well-Known Member
Beiträge
1.080
Ort
AT
Bassix
ß30.288
Hallo zusammen,
wollte mich hier mal schlau machen, ob jemand Erfahrung hat beim Einbau einer pre-wired Bartolini Elektronik.
Da in einem meiner Bässe die Elektronik spinnt, plane ich da eine neue reinzubauen.
bzgl. Anzahl der Potis würde alles passen, dh. da muss nichts gebohrt etc. werden.

Danke für Tipps!
 
Ich habe vor Jahren so ein prewired harness von Bartolini in meinen Musician Fretless eingebaut. Besser gesagt, ich habs versucht.
An und für sich wäre das locker gegangen, wenn ich löten könnte. Die Anschlussdiagramme sind imho leicht verständlich.

Ein befreundeter Bastler hat das dann ordnungsgemäß für mich erledigt.
Also wenn du mit dem Lötkolben umgehen kannnst sehe ich kein Problem.
 
Kracht hin und wieder, was aber nach Überprüfung definitiv nicht an der Buchse liegt...
Da ich was Elektronik Einbau ein Laie bin, wollte ich nur Fragen, ob ich da außer PUs anlöten auch was anderes beachten muss.
und ja, ich werde die "Luxusversion" mit den Mittencenterfrequenzen nehmen, allerdings als push/pull am Poti.
 
Neue Elektronik habe ich nun eingebaut. Alles wunderbar geklappt.
Danke für die Tipps.
 
Gefällt mir sehr gut. Das Midpoti mit push/pull für 250Hz oder 800Hz ist klasse und headroom gibt es auch reichlich!
 
Habe momentan "nur" eine 9V drin. meines Erachtens vollkommen ausreichend, wobei mich der Unterschied echt interessieren würde, und ob das wirklich einen gewaltigen Unterschied macht.
 

Zurück
Oben Unten