Eine bessere Welt durch Bassisten im bassic-Forum

Ich danke allen für die Begeisterung zu dieser wunderbaren Geschichte. Dadurch hab ich auch genügend Bassix gesammelt und Majbass grad einen Pokal gesendet.

Fein gemacht :-)
Das Ganze zeigt aber auch mal wieder die Einzigartigkeit von bassic.

Ich hoffe, dass ich es euch auch etwas schmackhaft machen konnte, dass ihr in eurer Nähe oder von euren eigenen Kindern ein musikalisches Schulprojekt aktiv unterstützt.
Ich hab im letzten Jahr mal mein ungenutztes Geraffel (HB-Bässe, kleine Combos, Kabel, etc.) in die örtliche Musikschule geschleppt mit der Maßgabe, es finanziell nicht so gut gestellten Kids zu überlassen.
 
Tolle Geschichte, freut mich wirklich das es so toll funktioniert. Ich wünsch euch weiter viel Erfolg dabei. Sehr beeindruckend das ihr euch so engagiert, nach den ganzen schelchten Nachrichten der letzten Tage tut es so gut einmal etwas so positives zu lesen.

Ich ziehe meinen Hut.
 
Gerade erst gelesen. Tolle Aktion! Hut ab!
Ich selbst hab, vor 45 Jahren, angefangen in einem Spielmannszug zu trommeln. Mein Bruder hatte da schon Querflöte gespielt. Später spielte er dann Horn in einem Fanfarenzug und hat mich mitgenommen zur Probe und so bin ich zum Bass gekommen. Die Instrumente wurden immer vom Verein gestellt, gesponsert und finanziert von den 'Gagen', von den Mitgliedern, Parteien und eben von einigen Sponsoren. Schützen-, Karnevalsvereine usw. Gibt es sowas heute noch?? ...sonst wär ich wohl nie in eine Band gekommen. Schön wenn Kinder so an die Musik herangeführt werden. In der (Gesamt-) Schule meiner Kids standen mehrere Gitarren und Keyboards und jeder durfte mal ausprobieren. Mein Sohn spielte dann später in der Schülerband (Bass ;-) ) und meine Tochter macht(e) Tontechnik. So sollte es überall sein. Leider hab ich nix rustehen sonst würde ich dir auch was schicken. Weiter so :-)
 
Tolle Aktion. So etwas ähnliches habe ich hier auch schon erlebt. Ich habe über bassic einen gebrauchten Bass für eine Bass-Schülerin gesucht. Relativ schnell hatte sich Mikki, der ja leider verstorben ist, gemeldet und hat mir einen schönen Fender Squier sehr preisgünstig verkauft. Auch er hat noch einen Gigbag und einen Übungsamp spendiert. Da war die Überraschung bei der Bass-Schülerin ebenfalls riesig.
 
Wow, was geht denn hier ab. Ihr seid ja alle drauf...

Ich freue mich natürlich riesig über die vielen netten Kommentare und Pokale. Meine Wohnung hier in München ist aber echt klein, wo soll ich die ganzen Pötte denn hinstellen? Vielleicht noch ein paar Bässe abgeben... :-)

Ich muss gestehen, dass es mir gar nicht so leicht gefallen ist, den Squier abzugeben. Er ist echt ein klasse Instrument. Allerdings musste ich auch ehrlich zu mir sein und feststellen, dass ich ihn eh nie spiele. Daher freut es mich ungemein, dass Manu diese Aktion aufzieht und da wirklich viel Herzblut und Zeit reinsteckt. Zudem hat er mich immer wieder informiert, wie es mit der Band weitergeht, was die Bassistin so macht und wann wieder Auftritte sind. Das hat mich ungemein gefreut. So macht der Bass jetzt, wofür er bestimmt ist: Freude beim Spielen verbreiten :-)

Wie gesagt, noch mal ganz herzlichen Dank für Euren Zuspruch. Wobei Manu derjenige ist, der wirklich Herzblut reinsteckt. Ich habe ja nur dafür gesorgt, dass ich eine Ausrede habe, mir wieder einen Bass zu kaufen...

Ich habe auch mal einen kleinen Amp und einen Bass bei mir um´s Eck für ein Schulprojekt weitergegeben. Da habe ich allerdings nie wieder etwas gehört. Daher noch mal ein ganz großes Dankeschön an Manu, dass er mich immer auf dem Laufenden hält und ich sehe, wie es weitergeht. Das ist nicht selbstverständlich.

Ich kann Euch nur ermutigen und ermuntern, mal was wegzugeben (da fällt mir ein, dass ich vor vielen, vielen Jahren mal einen Akustikbass hier auf bassic weitergegeben habe). Es macht einfach Spaß zu sehen, dass andere Freude an den Sachen haben, die bei einem selbst (wenn man ehrlich ist) nur Staub ansetzen.
 

Hier nochmal das Update für alle, die hier weiterlesen.

Update

Es hat sich noch einiges getan.

majbass hat mir, bevor ich diesen Thread eröffnet habe, einen weiteren Bass versprochen. Dieser wird demnächst bei mir ankommen.

Dann hat sich bei mir der User "Blub" gemeldet und mich gefragt, ob noch ein Übungsamp benötigt wird. Ja natürlich, hab ich gesagt und in rasender Geschwindigkeit hat er mir einen Laney HCM30B, inklusive eines Ibanez BC10, zugeschickt. Das erfreut mich immernoch sehr! Ein Extra-Dank geht somit an dich, Blub!!!

Zu guter Letzt wurde mir noch von "nuklo" ein komplettes Schlagzeug angeboten. Das hätte ich auch gern genommen, aber das Trommelgerät steht in der Schweiz und ist aus logistischen Gründen nicht ohne Weiteres nach Sachsen-Anhalt zu transportieren. Daher habe ich ihm geraten es in seiner Nähe einer Schule, Musikschule oder einem Jugendclub zu spenden. Wie das auch TheSinner gemacht und hier in diesem Thread gepostet hat.

Das Schulprojekt ist jetzt jedenfalls, Dank des Forums, für den Bassunterricht völlig ausgestattet und wir können in den nächsten Wochen voll durchstarten. Das zur Verfügung gestellte Equipment geht an unsere Schülerfirma, die hier einen kostenfreien Verleihservice dafür zu Verfügung stellen wird. Es wird also nicht dauerhaft einem Schüler oder Schülerin überlassen, sondern kommt immer den aktuellen Bassschülern/-innen zu Gute.

Vielen, vielen Dank an euch alle! Ich seid Klasse, super, großartig, ...usw.

Wenn ihr also noch Material übrig habt und es euch keiner abkaufen mag, weil der Wert einfach geschrumpft ist, dann macht es wie TheSinner und spendet es in eurer Nähe. Ihr findet sicher dankbare Abnehmer dafür. Wir benötigen erstmal nichts mehr. Es wurde dafür mehr getan als ich erwartet habe! Dieses Forum kann sich auf die Schulter klopfen.

manu
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, danke.
Ich wollte mit dem Hinweis auf unser Projekt übrigens keineswegs den Ursprungsartikel schmälern oder so.
Tolle Sache und ich hoffe wir kriegen von der Schulband mal was zu hören.
Mit ein wenig Engagement lässt sich schon einiges bewirken.
Unser Projekt läuft fast 100% über Facebook.
Ja der Mist ist tatsächlich zu was zu gebrauchen :-)
 

Similar threads

bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
239
bassic_matthias
bassic_matthias
bassic_matthias
Antworten
25
Aufrufe
13K
DudelRiza
DudelRiza

Zurück
Oben Unten