eine richtige CD....

@BigNeisi: Also das essentielle ist, dass man Musik als etwas greifbares haben will. Ob nun Schellak, Vinyl, CD, DVD, VHS, MC, MiniDics, watt weiß ich... Ein Kunstliebhaber will auch greifbare Originale und keine Scans aufm PC.
Ich kann dir also wirklich nur widersprechen, wenn du sagst, dass es sinnloses Geheule ist. Das ist kein Vergleich!!
 
@ Sternenkrieger: Ich gebe dir ja grundsätzlich recht, auch ich habe lieber etwas richtiges in den Händen...aber wahrscheinlich gehören wir zu den jenigen, die in 10 jahren erstaunten Kindern erklären müssen, was eine CD ist, wenn wir mal wieder so ein rares Stück vom Flohmarkt oder von der Sammlerbörse mitgebracht haben.

Mir gefällt der Trend ja auch nicht, aber wir müssen uns halt damit abfinden, deshalb: jammern nützt nichts, wir müssen uns damit arrangieren.

Außerdem ergeben sich auch Vorteile: künftig kannst du deine eigene Musik über das Netzt vertreiben und bist nicht mehr auf die Plattenfirmen angewiesen. Erst vor kurzen hat (ich glaube in England oder den Staaten) eine Band eine Goldene Platte bekommen, obwohl sie keinen Plattenvertrag hat, aber sie konnte eine entsprechnde Anzahl von Downloads nachweisen und ist so zu einen Plattenvertrag gekommen.
 
Letzteres klingt cool... So werden wir es übrigens anfänglich sicher auch machen.

Ich denke nicht, dass die CD so schnell verschwinden wird... Oder die DVD. Ich denke, dass in 10 Jahren vielleicht das Internet eine wirkliche Alternative wäre, aber es gibt zu viele, die darauf nicht zugreifen WOLLEN... Aber schwer zu sagen was kommt... Vielleicht auch Musik bald auf Speicherchips??
 
Jup. Platten KAUFEN ist ein MUSS. Dadurch geh ich zwar immer so gegen Mitte des Monats Bankrott, aber dann zumindest mit einem ruhigen Gewissen! [;-)] Und wenn es dann echt einmal vorkommt, dass sich eine gebrannte CD in meinem Regal wiederfindet, dann wird sie, sobald ich wieder Geld hab, sofort durch das Orginal ersetzt.

Saugen und Raubkopieren sucks! Und zwar deshalb, weil sich zwar diejenigen, die sich die Platten brennen oder saugen die ? 17,- ersparen, aber dafür bekommen die ehrlichen Fans und echten Musikliebhaber, die sich die Platten noch kaufen, die Rechnung aufgebrummt. (Für alle unerfahrenen Wirtschafter: Platten werden nicht gekauft --> ergo muss Plattenfirma mit den Preisen in die Höhe gehen.)

Tja, so siehts aus.

yours der Inge
 
Zitat:Original erstellt von: BigNeisi

...aber der Trend geht nun mal dahin, und das kann man nicht aufhalten!

naja, hast sicher tw recht, aber was man durchaus tun kann ist, auf dem medium zu veroeffentlichen, das man selbst bevorzugt.

@Der_Inge: sorry, aber das glaub ich nicht. platten, die keiner kauft werden zu billigstpreisen rausgeschmissen, weil der lagerplatz mehr kostet. weiters: "raubkopien" gab's vorher auch schon und die plattenfirmen haben IMMER gejammert, dass sie deswegen noch pleite gehen werden und dass es dann -aetschbaetsch- gar keine musik mehr geben wird, wenn nicht alle brav ihre komplett ueberhoehten preise bezahlen.
 

Zurück
Oben Unten