Einer meiner 5er DIY-Bässe

stachlmacher

stachlmacher

Fântomas!
Beiträge
182
Ort
DE
Bassix
ß25.899
Hallo zusammen,
ich hatte vorhin meine DIY-Fretless hier vorgestellt: https://www.bassic.de/threads/fretless-home.14876024/page-19#post-17217015 (post 370) und dachte mir, stellste einen Deiner anderen DIY-Bässe mal hier vor:D: Chambered Body aus Dibetou-Holz, Decke mit F-Loch aus Ovangkol. Hals aus Ahorn mit Skunk stripe. Häussel-PU im Ebenholzgehäuse. Absolut spartanisches "cockpit" mit nur einem stacked Poti (vol/ treble) und einem Minischalter zum Trennen der Spulen. Der Hals ist relativ "fleischig", ähnlich der "Baseball"-Hälse der frühen Warwicks. Ich habe den als Rohling gekauft und dann bearbeitet u.a. die Kopfplatte mit Ovankol, passend zur Decke furniert. Brücke ist eine Wilkinson, Mechaniken bewährte Schallers. Der Bass hat einige Gigs mit Bravour bestanden, insbesondere der Kn urrige Grundsound gefiel sehr gut.
 

Anhänge

  • 5O_1.jpg
    5O_1.jpg
    296 KB · Aufrufe: 255
  • 5O_2.jpg
    5O_2.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 256
  • 5O_3.jpg
    5O_3.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 241
  • 5O_4.jpg
    5O_4.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 245
  • 5O_5.jpg
    5O_5.jpg
    328,4 KB · Aufrufe: 239
  • 5O_6.jpg
    5O_6.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 253

Similar threads


Zurück
Oben Unten