Einschätzung oder Erfahrungen mit dem Cort Asian A4 plus

Noch ein Aspekt: eine gute Saitenlage sollte man mit mehr oder weniger Aufwand (maximal Pleken) mit jedem Bass hinbekommen. Der wesentliche Unterschied zwischen dem Jazz und dem Cort ist die Anzahl der Bünde bzw. die Position des letzten Bunds, auf den die Saite beim Slappen aufschlägt. Und da muss ich sagen, 20 Bünde ist für mein Gefühl eigentlich besser als 24.
Aber, wenn der A4 die wirklich anmacht, frag halt nicht ;-) Braucht wohl noch etwas Zeit :-P
Ja,Zeit, Übung und Routine .
 
Wenn das Geld über ist und dich der Bass reizt ....

In der Hand gehabt habe ich den A4 schon, Verarbeitung war gut, Hardware ok, Freunde sind wir nicht geworden da mir (Achtung: Mimose) das Halsshaping nicht gefallen hat. Das muss beim ersten Anpassen lassen oder es passt nie
 
Ich hatte den A4 zwei Jahre und fand ihn so gut das ich beim Wechsel auf 6 Saiter nicht lange überlegen musste welcher Bass es werden wird..

1645092710893.png
 
Ich hatte den A4 zwei Jahre und fand ihn so gut das ich beim Wechsel auf 6 Saiter nicht lange überlegen musste welcher Bass es werden wird..

Anhang anzeigen 564784
Hoho....6 Saiten....krass.Schönes Teil 8D

Nun,ich hab ne'Nacht drüber geschlafen,aber der Bass lässt mich nicht mehr los.Aussgabepreis 2018 war 779eu.Jetzt würd ich ihn für 650 kriegen.Mit der Hartware Ausstattung ist der Bass fast hinterhergeschmissen.Klar,nötig ist er nicht,aber ich möchte ihn ganz einfach mal testen.Das Gewicht liegt, so haben's die Chinesen gewogen,bei 3,9kg.Es wäre natürlich super,wenn ich auch so einen erwische.Mein Jazzcort wiegt 4,3kg,und hab den mal täglich 3 Stunden um.......da freu ich mich über jedes eingesparte Gramm :-)
 
Hoho....6 Saiten....krass.Schönes Teil 8D

Nun,ich hab ne'Nacht drüber geschlafen,aber der Bass lässt mich nicht mehr los.Aussgabepreis 2018 war 779eu.Jetzt würd ich ihn für 650 kriegen.Mit der Hartware Ausstattung ist der Bass fast hinterhergeschmissen.Klar,nötig ist er nicht,aber ich möchte ihn ganz einfach mal testen.Das Gewicht liegt, so haben's die Chinesen gewogen,bei 3,9kg.Es wäre natürlich super,wenn ich auch so einen erwische.Mein Jazzcort wiegt 4,3kg,und hab den mal täglich 3 Stunden um.......da freu ich mich über jedes eingesparte Gramm :-)
Danke. Ich bin damals (ca.2014) durch Zufall zum A4 gekommen. Habe im Laden den C4 als "Zweitbass" getestet und war enttäuscht. Dann hat mir der Verkäufer den A4 gegeben und das war`s..:-)
Handling, Optik, Sounds (ich steh auf moderne) und das Preis/Leistungsverhältnis.:great:
Wenn alle Musiker nur die Instrumente kaufen würden die sie benötigen wäre die dazugehörige Industrie im Eimer und dieses Forum sehr übersichtlich..;-)
 
Mein Gott, nun kauf das Ding schon! :evil:
Mach ich auch.Sch.... drauf,will das Teil endlich mal antesten.
Zur Not kann ich ihn immernoch zurückschicken.
Eventuell muss dann mein LTD Surveyor gehen,weil mit dem bin ich nämlich nicht zufrieden.
Hab den als Tausch gegen meinen Squier Vib Walnut Preci getauscht, noch 600 eu drauf,weil der Surveyor noch neu war.(Perci aber auch)Diesen Tausch bereue ich,bin seit dem unzufrieden mit meiner Sammlung
 
Eigentlich ging ja mein Gedanke so:
Mit dem Surveyor Tausch bin ich ja total unzufrieden, das war der Auslöser.
Mein schöner Squier war nun weg.
Daraufhin sah ich bei Thomann die neue Fender Serie Player Plus für 1100 eu,den ich äußerst attraktiv ,aber auch für meine Verhältnisse sehr teuer ist .Also hab ich weitergeschaut und bin wiedermal beim A4 stecken geblieben.
Ich weiss noch nicht genau,ob ich das ,für mich perfekte Arbeitsgerät schon habe....
 

Ich spar' auf den Fender Player Plus.Gestern noch lange hin und her überlegt.
Der A4 gefällt mir sehr,keine Frage,wäre aber nur ein weiteres Experiment, wo ich nicht weiss,wohin es führen wird.
Beim Fender weiss ich,was ich zu erwarten habe und er füllt die Squier Lücke.
 
Ich spar' auf den Fender Player Plus.Gestern noch lange hin und her überlegt.
Der A4 gefällt mir sehr,keine Frage,wäre aber nur ein weiteres Experiment, wo ich nicht weiss,wohin es führen wird.
Beim Fender weiss ich,was ich zu erwarten habe und er füllt die Squier Lücke.
Würde ich auch machen, ganz ehrlich! Der A4 kostet bei uns zwischen 700 und 1000. Da würde ich definitiv in einen Fender investieren.
 
Moin zusammen
Ja,nun habe ich mich für den neuen Meteora Fender Bass entschieden und ich bin mega zufrieden. Und diesesmal hab ich alles richtig gemacht,da ich persönlich bei Musik Produktiv in Ibbenbüren war und mir entsprechend Zeit genommen hab.
Habe viele Modelle durchprobiert, und muss sagen:"da sind so einige Gurken dabei".
Die Hälse und Profile sind sehr verschieden, auch die Lackierung, offene Poren,Hochglanz,matt....da kommt man ins Grübeln und muss sich entscheiden .
Habe auch einige Fenders ausprobiert, auch Amerikanische mit Compound Backshape,Vintera und Player Serie.
Irgendwie hatte mir keiner zugesagt und ich wollte schon total enttäuscht abhauen,da sah mein Kollege, das die zwei Mitarbeiter gerade einen Bass hinter der Theke am auspacken waren und den übelst feierten beim antesten.Es war der neue Meteora Bass von Fender.
Was soll ich sagen,angeschlossen,angetestet,fast ausgeflippt vor Freude und mitgenommen.
Ein super Bass.Traumhaftes Griffbrett,super Saiten-Spiellage,Super Sound und ein Leichtgewicht.
 

Anhänge

  • 20220319_124217.jpg
    20220319_124217.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 94
  • 20220323_225738.jpg
    20220323_225738.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 94

Zurück
Oben Unten