Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
goil!Anhang anzeigen 330581
Lautsprecher raus und messen war heut nicht, aber so sehn meine aus, beide mit dem K140. Die obere ist die originale BB 140 K Bassbox mit zwei kurzen BR-Öffnungen und original Flicken auf dem Hochtönerloch. Die untere ist eine Ex-PA-Box, die hatte mal nen Hochtöner drin, sieht man auch an der Farbe vom Flick. Die PA-Box hat nur eine BR-Öffnung, dafür ein ca. doppelt so langes Rohr als die Bassbox. Die Gehäuse sind von den Dimensionen her genau gleich, mal abgesehen von den Luftlöchern.

Keine Ahnung wie schwer, auf jeden Fall nicht grad leichtWie schwer sind den die James B. Lansings Kästen? Interessant das die im Vergleich zum EV mehr nach HiFi klingen ich dachte immer die währen ähnlich.
Die untere war auch DeineMir sind die Boxen gut bekannt.

Würde mich tatsächlich sehr interessieren wie du das Ergebnis bewertest wenn du den mittleren Port zumachst. Muß für einen Hörtest bei kleiner Lautstärke ja nicht perfekt gemacht sein. Da langt ein Provisorium mit Socken, Handtüchern oder halt alles was sich irgendwie eignet den "Kanal" zu verstopfen.Hab den K140 in die TL606 gepflanzt. Der klingt bei mäßiger Lautstärke schon mal recht ordentlich. Einen zusätzlichen Hochtöner braucht es für mich nicht, der JBL kommt weit genug rauf. Er hat weniger Mitten als der EV15L in dem Gehäuse und wirkt HiFi-artiger.
Schon, das ist wohl wie beim Sex, da gibt es auch die unterschiedlichsten Varianten und da ist nicht jede Variante für jeden geeignet.noch mal was zu den 12ern …
Ich hab 2 TL806 Gehäuse, einer mit org. 12L und im anderen werkelt ein Eminence Basslite. Für mich passen die in Summe richtig gut zusammen, der 12L ist im oberen Gehäuse.
Aber ist das letztendlich eh nicht alles Geschmacksache?
Kennst Du den Film "Killing Zoe"?Schon, das ist wohl wie beim Sex, da gibt es auch die unterschiedlichsten Varianten und da ist nicht jede Variante für jeden geeignet.

Und in den anderen/tieferen Frequenzen? Wie klingen die da?Oberhalb 2kHz geht es steil in den Keller.
ich würde sagen tiefmittig rockig.Und in den anderen/tieferen Frequenzen? Wie klingen die da?
Ok, das probier ich.Würde mich tatsächlich sehr interessieren wie du das Ergebnis bewertest wenn du den mittleren Port zumachst. Muß für einen Hörtest bei kleiner Lautstärke ja nicht perfekt gemacht sein. Da langt ein Provisorium mit Socken, Handtüchern oder halt alles was sich irgendwie eignet den "Kanal" zu verstopfen.
Habe es gestern bei relativ leiser Lautstärke ausprobiert.Würde mich tatsächlich sehr interessieren wie du das Ergebnis bewertest wenn du den mittleren Port zumachst. Muß für einen Hörtest bei kleiner Lautstärke ja nicht perfekt gemacht sein. Da langt ein Provisorium mit Socken, Handtüchern oder halt alles was sich irgendwie eignet den "Kanal" zu verstopfen.
Dann probier ich das bei meiner EV Tl606 auch gleich!Genau das. Das funktioniert nämlich auch mit den EV-Chassis.
Eigentlich exakt genau das wie du es oben schon beschrieben hast.@E-A-D-G :
Was hättest du dir klanglich vom Port-Verschließen erwartet / warum hast du mir das empfohlen? ich kannte das nur aus dem Bauplan, habs aber vorher nie probiert ...