Elektriker aufgepasst: Saitenanschlagsapparatur für Experimentalmusik

Hatte mir damals nach der Threaderstellung schon ein Arduino-Starterkit bestellt und einiges mit Stepper etc ausprobiert. Geht auch. Ich hab mir jetzt aber n Spielzeugakkuschreiber gekauft und den auseinandergenommen. Der soll in ein neues Gehäuse und da draufgeschraubt werden.

Die Koma-Sachen kenne ich über Hainbach. Überaus geil. Ich bin aber nicht der Typ, der viel Geld für fertige Produkte ausgeben möchte. Lieber selbst fummeln. "low budget, high end". Obwohl der Preis natürlich fair ist.

Apropos fummeln: Letzte Woche habe ich aus ner Schublade einen Resonanzkörper gebaut und eine Spieluhr draufgeschraubt und das Ganze mit zwei Piezoscheiben in meinen Gitarrenamp reingejagt. Und ich habe mir aus einem Richter MX Mixer ein neues Gerät für mein Pedalboard gebaut. Im Prinzip ein Zweikanalmixer, der zwei Instrumente zusammenblendet, oder eben ausblendet. Ohne Knacksen - wie es bei einem Umschalter wäre.

Und schon ist es fast keine Musik mehr. Tataa! :bier:

 
Achso: Das Portanumm hat jetzt noch nen Octaver nach unten drauf. So klingts jetzt auch so grummelig wie es soll.
 
Ich freak mit 😎

Schau mal so im Body installiert wäre das soch cool
16075008400122150076825374129373.jpg
 

Zurück
Oben Unten