Elixir Strings Review-Aktion 2015

Hola Bajistas, habe gerade erst diesen Thread entdeckt. Habe auch den Test mitgemacht. Spiele schon seid Jahren Elixir und bin begeistert.hatte immer Probleme mit Handschweiss und dann das sterben der Saiten...... Ich hatte auch mal Qualitätsprobleme. welche aber von Elixir sehr kulant und unproblematisch gelöst wurden.
Mein Review ist kurz und knackig und absolut ernst gemeint. Viel Spass beim gucken.
 
Hihi, ersma zu Begrüßung eine rein, jawoll!
Ein herzliches Willkommen auf Bassic!
Finde allerdings auch, daß das nicht wirklich ein "Test" ist, Du spielst die Dinger seit Jahren und findest die halt gut. Mag ja sein, daß Du die Saiten total supi findest, aber bei Handschweißproblemen wäre z.B. ein Vergleich zu anderen beschichteten Saiten wäre nett gewesen, halt irgendwas mit Mehrwert.
Und, äh, wenn Du tatsächlich keinen Unterschied zu anderen Saiten spürst, solltest Du das tun, was Helmut Schmidt macht, wenn er Visionen hat.
 
Für mich sieht das eben so aus wie ein Werbespot für und von Elixir...
Aber hast schon Recht Waspchen, war vielleicht etwas zu ruppig.
@Tieftonmacher wie kommts dass du so ein aufwendiges Video produziert hast?
 
Zur Frage warum so aufwendig . Einfach aus Spass und Lust noch 3 Sätze zu gewinnen. Klar sieht das so wie ein Werbespot für Elixir aber ich stehe dazu, kriege kein Geld oder sonst was dafür aber bin einfach überzeugt, das für "mich" die Saiten toll sind. Ich kann diese youtubevideos nicht mehr sehen wo irgendjemand eine halbe Stunde über etwas redet, was jeder selbst ausprobieren muss oder sollte. Sound, Gefühl etc. liegt nun mal in der eigenen Hand genau wie Vergleiche mit anderen Produkten ( alles ist subjektiv )!Ich wollte nur mein feedback geben wie ich die Sache sehe und Spass dabei haben. Hasta luego
 
Schön gemacht, aber wie du schon selbst sagst, bist Du ja in puncto Elixir bereits stark vorbelastet. Ich meine die meisten die hier getestet haben kommen aus einer nicht-beschichteten Ecke. Das fand ich ehrlich gesagt etwas "erleuchtender". Kann auch verstehen, dass auf manche das Video eher wie eine Bewerbung auf ein Endorsement wirkt. Aber steckt wohl viel Arbeit drin, schönet Dingen.

Ansonsten ist die überwiegend negative Meinung zu den Elixirs ebenfalls absolut ernst gemeint und absolut unabhängig. War halt n' Schuss in'n Ofen für die Konsorten da drübn, wie man im Pott sacht.
 
Stimmt, wenn das so ist haben die sich selber ins Knie geschossen. Hatte auch andere beschichtete Saiten über die Jahre probiert, was ausser viel Geld ausgeben nichts gebracht hat. Für mich ist aber Handschweiss wirklich ein grosses Problem und da wirken die Elixir wie Aspirin. Hier in Spanien bist du echt froh, wenn die Strippen lange halten. Egal, ist es halt ein Werbespot ohne viel blabla....
 
So ihr Lieben,

das Review mit den meisten Likes,ist das von User @Talentfrei .
Er wird also weitere 3 Sätze Elixier-Saiten erhalten. Vielen Dank für euer Engagement hier auf bassic.de!

Besten Gruß in die Runde,

Robin
 

681606.gif
 
Ich kaufe die Elixirs auch schon ewig und hatte nie ein Problem mit zwei gleichen Seiten. Umso mehr wundert es mich, dass sie gerade bei einer Promo-Aktion so einen "Mist" verzapfen. Man könnte ja zynisch meinen die hätten alte Restbestände versucht zu entsorgen und in dem Zug versucht die Entsorgungskosten dem Marketingbudget zuzurechnen :-)))) Hammer....

Was ich teilen kann ist auch die Erfahrung eines der User, dass das Ballend minimal größer ist als bei anderen Seiten. Auf einem meiner Bässe kann ich sie leider auch nicht aufziehen, da sie schlicht nicht reinpassen. Auch komisch, dass man sich hier nicht an Standardgrößen hält.....

Wie gesagt, ich nutze sie schon lange auf meinen Bässen und teilweise bleiben sie auch sehr lange drauf, da ich viele Gigs ohne wechseln spielen möchte, mir ist nur nur schleierhaft, wie man eine Promo-Aktion derart vermasseln kann.....
 
Aktion abgehakt, die Dinger wurden hier nicht abgefeiert= uninteressant.
Die Framus&Warnix Leser scheinen ja ein Spa-Wochenende dazubekommen zu haben so begeistert wie sie schreiben. Also schon seehr merkwürdig das nicht mal eine Mini-Kritik geäußert wurde, alles dufte, alles knorke.
 

Zurück
Oben Unten