Empfehlung für Fieldy Sound (Korn)

Habe zugeschlagen. Habe jetzt die beiden Peavey Boxen für insgesamt 150 bekommen. Die Höhen kommen krass rüber und es drückt gut, das ist das was ich wollte :-)
Mal sehen wies in der nächsten Probe klingt^^
Der Hartke oben drauf ist nicht meiner, aber den kann ich nehmen bis ich nen eigenen hab, da eilts net.
IMG-20160829-WA0001.jpg
 
Habe zugeschlagen. Habe jetzt die beiden Peavey Boxen für insgesamt 150 bekommen. Die Höhen kommen krass rüber und es drückt gut, das ist das was ich wollte :-)
Mal sehen wies in der nächsten Probe klingt^^
Der Hartke oben drauf ist nicht meiner, aber den kann ich nehmen bis ich nen eigenen hab, da eilts net.
Anhang anzeigen 94183
Fürn Anfang nicht schlecht und zu dem Preis kannst du sie auch gut wieder abstoßen, wenn du was besseres willst.
Schau wenn du nen gebrauchten Hartke kaufst, dass du einen gemoddeten nimmst wo der Lüfter bereits ausgetauscht wurde ;-)
 
Fürn Anfang nicht schlecht und zu dem Preis kannst du sie auch gut wieder abstoßen, wenn du was besseres willst.
Schau wenn du nen gebrauchten Hartke kaufst, dass du einen gemoddeten nimmst wo der Lüfter bereits ausgetauscht wurde ;-)

Sind die Standardlüfter net gut? Falls ich keinen gemoddeten kriege, was fürn Lüfter is das denn? Is das ein PC Lüfter?
 
Als wir sie abgeholt haben, hatte ich schon Angst die passen nicht ins Auto, hab nur ein kleines Coupe.
Hat aber grad so gepasst, mit ein bisschen Tetris krieg ich grad so alles rein.
Bin echt am Überlegen Rollen dran zu machen, an den Teilen hebt man sich ja nen Bruch ^^
 
Als wir sie abgeholt haben, hatte ich schon Angst die passen nicht ins Auto, hab nur ein kleines Coupe.
Hat aber grad so gepasst, mit ein bisschen Tetris krieg ich grad so alles rein.
Bin echt am Überlegen Rollen dran zu machen, an den Teilen hebt man sich ja nen Bruch ^^
Ich kenne das habe mit nem alten VW Golf mal ne 212 transportiert ^^
Oder eben ein Sackkarrensystem wie bei meiner Box ;-)
 
Habe die Peavey Boxen in der Probe getestet. Klingt genauso wie ich es haben will, so richtig schon schnerrig und wuchtig wie ichs haben will,
bin sehr zufrieden :-)
Wenn der Bass auf A gestimmt is und die Saitenlage so flach wies nur geht kann ich, je nachdem wie fest ich slappe oder zupfe, beeinflussen ob es schnerren soll oder nicht.
Perfekt :-)
 
Habe die Peavey Boxen in der Probe getestet. Klingt genauso wie ich es haben will, so richtig schon schnerrig und wuchtig wie ichs haben will,
bin sehr zufrieden :-)
Wenn der Bass auf A gestimmt is und die Saitenlage so flach wies nur geht kann ich, je nachdem wie fest ich slappe oder zupfe, beeinflussen ob es schnerren soll oder nicht.
Perfekt :-)
Wunderbar :-)

Was für eine Saitenstärke nimmst du da eigentlich her?
 
Wenn ich schon mit dem Kornbass Korn covere, dann natürlich auch mit den lustigen bunten Leuchtsaiten, die auch der Fieldy immer drauf hat :D
045-125 is bei denen angegeben, die ich drauf habe.
 

Sind allgemein als sehr laut und ineffizient bekannt...
Hier wäre ein passender und gleich die Beschreibung dazu ;-)
https://www.bassic.de/kleinanzeigen/hartke-ha3500-bassverstaerker-topteil.1340/

Da muss ich widersprechen.
Ich benutze diverse HA3500 und HA5500 seit vielen Jahren und noch nie ist mir da ein Lüfter unangenehm aufgefallen.
Klar, man hört ihn in einem stillen Raum deutlich, wenn man den Amp einschaltet - aber selbst bei leisen Bands ist davon nichts mehr zu hören, sobald der erste Ton gespielt wird oder auch nur die ersten Umgebungsgeräusche dazu kommen.
 
Wenn ich schon mit dem Kornbass Korn covere, dann natürlich auch mit den lustigen bunten Leuchtsaiten, die auch der Fieldy immer drauf hat :D
045-125 is bei denen angegeben, die ich drauf habe.
Also ich hab bei Drop C beim 4 Saiter schon folgende Stärke gespielt 050-070-090-110
Als 5 Saiter würde ich dir ne 130er empfehlen, dann schlabbert das nicht so ;-)
 
Also ich hab bei Drop C beim 4 Saiter schon folgende Stärke gespielt 050-070-090-110
Als 5 Saiter würde ich dir ne 130er empfehlen, dann schlabbert das nicht so ;-)

130er waren drauf als ich ihn gekauft hab, die haben viel zu dumpf geklungen.
Mit den lockeren Spaghettileuchtsaiten klingts so wies soll^^

Muss eine dickere Saite eigentlich mehr oder weniger Spannung haben, um den selben Ton zu bringen wie eine Dünnere?
 
130er waren drauf als ich ihn gekauft hab, die haben viel zu dumpf geklungen.
Mit den lockeren Spaghettileuchtsaiten klingts so wies soll^^

Muss eine dickere Saite eigentlich mehr oder weniger Spannung haben, um den selben Ton zu bringen wie eine Dünnere?
Das kann aber auch an der Marke liegen oder dass sie alt waren und nicht an der Saitenstärke... :rolleyes:
Wenn du nen Drop Tuning hast, werden sie immer schlabbriger bis unspielbar
 
Am Ibanez K5 ist man leider auf die Elixir taperwound festgenagelt.

Ich hab die Saiten dauernd auf meinem K5 gespielt, es ist die Werksbesaitung, und ich bin dadurch zu den beschichteten Drähten gekommen.Und (bekanntlich) geblieben. :D

Zumindest habe ich sonst keine Saiten gefunden, die dem Bass gut getan haben. OK, ich muß zugeben, ich habe nur Sätze aus dem recht schmalen Sortiment meines Lieblingshändlers ausprobiert.

Den sehr stabil gebauten Hals des K5 (aus 3 x Ahorn, gesperrt mit 2 x Rosewood o.Ä.) kann man sehr flach einstellen, was dem Fieldy - typischen "schnarren" der Saiteb ebtgegenkommt - vor allem bei A - Stimmung.

Mit dem Peavey TMax und zwei Peavey TVX 410" bin ich seinem Sound schon sehr nahe gekommen. Einfach den Graphic EQ auf sanftes Smiley und den Bassregler am 2 -Bd - EQ weit auf. Die Ferrit - Speaker der Peavey - Boxen unterstützen den Sound sehr, sie sind ja bekannt dafür, nicht unbedingt mittig ausgelegt zu sein.

Auch mit dem Marshall MB 4410 + einer TVX 410" konnte ich den Sound bei dementsprechender EQ - Einstellung prima nachahmen. Da ist echt nichts dabei.
 

Zurück
Oben Unten