Endlich Zeit für was vernünftiges...Dank EHX Bass Machine!

Die Rache der nerdigen Keyboarder dafür, dass Bassisten immer mehr mit Synthipedalen experimentieren. :rofl:
Für den Studiobereich kann das wohl wirklich eine Alternative sein.
Aber eine Liveband mit klassischer Besetzung inklusive Basser und Drummer ist für den Zuschauer doch deutlich attraktiver als 3 Keyboards plus Sänger.

Trotz Drumcomputer gibt es doch immer noch Drummer aus Fleisch und Blut. Aber gerade, weil es weniger sind als früher, sind sie umso gesuchter und begehrter.
Warum soll das bei uns Bassisten anders sein?
 
Einen solchen Fred hätte ich eher in einem Gitarristenforum vermutet. :O!
Soweit wir hier nicht über Cover-Mucke sondern Musik reden, kann doch über Bass aus der Dose nicht ernsthaft diskutiert werden?
bass-guitar
*duck und weg*

bei welcher MTV Top40 Produktion ist denn heute noch ein echter Bass am Start? Und bei denjenigen, die noch unbedingt einen "Charakter" Basssound wollten, findet sowas bestimmt Anklang. Wobei, wie bei programmierten Drums auch, man das auch erst einmal so hinbekommen muss, dass es nach real Bass klingt. Plug and play ist das nicht.
 
Hab mir dass gerade mal durchgelesen und musste schmunzeln:
Neues Band-Projekt, Git/Voc/Drums treffen sich zur ersten Session (konnte an diesem Tag nicht).
"Voll der dünne Sound", "Brauchen nen 2. Gitter", "Bla,Bla,Bla"
2. Session. Ich dabei mit "Gurgel-Brutzl-Ampeg-Patch" auf dem Helix und Dingwall Fünfer.
Alle grinsen mich an.
Wer glaubt dann noch dass Bassisten ersetzbar sind?
 
Aber eine Liveband mit klassischer Besetzung inklusive Basser und Drummer ist für den Zuschauer doch deutlich attraktiver als 3 Keyboards plus Sänger.

Och, die hier würde ich mir doch gerne mal anschauen...

Kraftwerk_Sydney2013_Electric.jpg
 

Och, die hier würde ich mir doch gerne mal anschauen..
Kraftwerk sind natürlich Legende!
Aber so ziemlich die einzigen, die mit diesem Stil berühmt geworden sind.

Und ich würde ihrer statischen Nerd-Performance ein schmutziges, schwitziges Rammstein Konzert vorziehen, wo die Musiker richtig ackern. bass-guitar :D
 
Ist das jetzt gut oder eher nicht?:O!:bier:
Autobahn fand ich gefälliger um es mal vorsichtig zu formulieren...
Bei "Kraftwerk" hat der Hütter den Synthie krachen lassen, bei "Ruckzuck" konnten wir headbangen ohne zu wissen dass das so heißt. "Kraftwerk 2" die völlige Kehrtwende: E-Piano, Fender-Bass, E-Gitarre. Und 2 min Atemgeräusche aus den Stereolautsprechern.
 
Also, falls es jemanden interessiert: Ich habe mir beim T. mal so ein Teil kommen lassen und ich werde ihn behalten. Es ist ein fein und schnell trackender Oktaver mit einigen netten Sounds. Nicht mehr und nicht weniger. Klingt natürlich nicht nach Preci, aber im Zusammenspiel sehr brauchbar. Und die Syntiesounds sind richtig gut.
 
Kraftwerk sind natürlich Legende!
Aber so ziemlich die einzigen, die mit diesem Stil berühmt geworden sind.

Und ich würde ihrer statischen Nerd-Performance ein schmutziges, schwitziges Rammstein Konzert vorziehen, wo die Musiker richtig ackern. bass-guitar :D
Wolln wa ma so sagen: Ich habe beides live gehört und gesehen, und beide Truppen haben mir ein fettes Grinsen ins Gesicht getrieben ... ist einfach nur verschieden geil 🌗

Sorry, bißchen OT. Aber bei KW habe ich den Synthbass gespürt, bei RS kaum Bass gehört, nur BD.
 

Similar threads

bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
3K
bassic_matthias
bassic_matthias

Zurück
Oben Unten