Entstehung eine Riffs

Zitat:Original erstellt von: Joerg

Zitat:Theorie nützt was. Zufrieden??
Nun, war das schwer?
[:D]


O.K. Wenn du nun noch deine ewigen Projektionen auf meine Person sein lässt, lässt sich wieder parallel leben. [:!!]
Wo sagte ich denn, dass Theorie zu nichts nütze sei?
Du schaffst dir deine Phantome selbst, um überflüsige Pädagogik an den Mann zu bringen.
Ich wiederhole nochmal: Wenn du meine Tips zur Riff-Findung trivial und schwach findest, so kann ich damit leben. Es gibt immer jemanden, der bessere Tips hat. So soll es ja auch sein.
Nun war gerade in diesem Thread der Fragesteller mit solchen Tips scheinbar sehr zufrieden. So what?


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gelöscht, da ich per PM vom Threadsteller dazu aufgefordert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry jam bass, dass ich hier meinen Beitrag über Sunny Afternoon mit Notenbeispiel gelöscht habe.
Baumsen, der Threadsteller hat mich aber durch PM dazu aufgefordert. Er sagte, ich solle den Beitrag löschen damit hier wieder vernünftig weiter diskutiert werden kann. Recht hat er!
Außerdem sagte er, er wolle hier nur Beiträg die ausschließlich für Idioten verständlich sind. Da ich damit eh nicht dienen kann, ist es besser ich enthalte mich.

Ich wünsche dann noch viel Spass und noch viele idiotenverständliche Beiträge für Baumsen. Und dass ja keiner Noten schickt. Das mag er nämlich auch nicht.

Alles Gute

PS
jam bass, wegen Sunny Afternonn kannst Du mir gerne eine PM schicken. Ich habe Deine Aufnahme zur Kenntnis genommen, traue mich aber nicht hier darüber zu schreiben wegen Baumsen. Der ist ja schon genug sauer wegen mir, der Arme. Das zweite mal mit Noten! Das hat ihn wirklich hart getroffen. Tut mir echt leid, da ich ja schon vor 2 Tagen versprochen habe keine Noten mehr zu posten. Das war wirklich mein Fehler. Ich denke ich werde am besten meine ersten Beiträge auch löschen. Das kommt ihm bestimmt entgegen.
 
[:O!]

Wem gehört eigentlich eine Diskussion??? So ein Ding entwickelt ja wohl ein Eigenleben. Echt schade um deine Beiträge, Drop2.

Und dann auch noch über PM...
 
Jo, voll Kacke, es gibt auch Leute, die sowas interessiert, auch wenn sie es nicht wirklich begreifen. Man kann über Dinge, die einen nicht interessieren oder die einem nicht weiterhelfen, gepflegt hinweg lesen.
 
Is doch erstaunlich wiviele leute gute usik ohne praktisch jedes theoretische wissen machen oder? =)
 
Zitat:Original erstellt von: DeathNotes

Zitat:Original erstellt von: Static

Is doch erstaunlich wiviele leute gute usik ohne praktisch jedes theoretische wissen machen oder? =)

dann versuche doch mal baumsen bei der entstehung eines riffs -ohne theoretisches wissen zu nutzen- über das internet zu helfen[:D]
ich hab genug energie in diesem topic schon verschwendet und
habe keinen bedarf mehr dazu.

deathnotes


Ooch Leute, es geht keine Energie verloren.
Gebt doch wenigstens zu, dass euch die Mitarbeit Spass macht, oder sind eure hochexklusiven Gedanken derart wertvoll, dass ihr sie nicht kostenlos denken wollt??
 
Zitat:Original erstellt von: DeathNotes

lächel @Jam_Bass,
dann kannst du hier ja weiter mit mundgechten Wissensportionen helfen.

Das was die Energie gab- das Selbstständigmachen des Topics, der Überraschungmoment,
wurde gegen Was-auch-immer eingetauscht.
Meiner Meinung sollte Baumsen Bassunterricht nehmen,
ein Lehrer kann ihm viel besser helfen
und seinen momenten Wissensstand besser einschätzen, den er selber nicht so hoch eingestuft hat.

Mit akrobatische Verrenkungen im Internet kann ich nicht dienen.
Ohne Noten und Theorie ist es einfach schwer übers Netz jemanden zu helfen.
Man müsste es real über das Griffbrett zeigen.
Tabs sind mir zu ungenau, denn die rhythmische Notation ist kaum oder nicht vorhanden.
also kann ich hier nicht weiterhelfen.

O.K. Es gab aber doch zwei oder drei Hörbeispiele von Riffs, die mMn. in jeder Hinsicht nützlich waren.

Gemeint hatte ich aber sowieso was anderes, nämlich, dass das was man hier eventuell unbeachtet und quasi-verloren von sich gibt zumindest einem selbst dient, also nicht verschwendet ist.
Das sollte man nicht vergessen, denke ich. Jeder ist hier auf die eine oder andere Art zum eigenen Nutzen tätig.

Ich kann solches "Dienen und Helfen" als Motivation nicht so recht ab; weil es unterschwellig mit einem komischen Anspruch behaftet ist.
Entweder macht's Spass, hier im Forum seine Beiträge zu gestalten, oder halt nicht - dann sollte man sie bleiben lassen, es lohnt nicht, denn es gibt ganz einfach keinen Lohn.
 
... und wieder einmal ein bei mir so beliebter morgentlicher Kaffeethread... wer mich kennt, der weiss jetzt, dass ich mich entspannt zurückgelegt habe, soweit es mein Bürostuhl modernster Bauart zulässt, und genossen habe... wundervolles.............äh........ Miteinander, tolle Missverständnisse, und teilweise geniales Nachtreten!!! Alter Schwede... und selbst, wenn ich jetzt offiziell den Schlüssel für diesen thread wegwerfen würde, gäbe/gibt es bestimmt jemanden, der hier noch unbedingt etwas "sagen" muss... wie schon jemand richtig sagte: leben lassen [;-)]... ist nicht wirklich einfach, oder?[):][:D][8D]
 

Zitat:Original erstellt von: DeathNotes

Da wärst du mit Noten und Theorie echt nciht schlecht dran. Kann eine große Hilfe sein.
Sollte man da nicht eher gefühlsmässig rangehen?

[:D][:D][:D][:D][:D]

Cheers, Pesche
 
das schwerige dabei ist dass man nicht weiss wo man anfangen soll
und aller anfang ist schwer
meine tips.
1.eine cd reinschieben und abspielen
2.einen drumcomputer an das stück anpassen
3.etwas raushören ,was einem gefählt ,z.b.kurze phrase
4.länger mit summen oder singen auch wenn ganzen tag lang
5.cd aus d.c an und los gehts
und ganze ein bischen veändern und neu gestalten
ich hoffe damit geholfen zu haben
 

Zurück
Oben Unten