EPIPHONE NIKKI SIXX BLACKBIRD BASS

Ado

Ado

New Member
Beiträge
12
Ort
DE
Bassix
ß0
Hallo Mitglieder,

ich wollte mir gerne den Epiphone Blackbird Nikki Nikki Sixx Ed. Bass zulegen.

Hat jemand von Euch evtl. Erfahrung damit gemacht??


Gruss

Ado
 
Und keine Klangregler etc?
Die anderen Thunderbirds haben doch welche? Der Gothic hat auf jeden Fall 3 Stück
 
Nicht mit dem NS, aber mit nem normalen Epi TB.

Mitr ist der vom Handling her zu kopflastig und fühlt sich nicht wirklich wertig an. Vorteil ist klar die Optik. Ob die deep six pickups was bringen weis ich nicht, aber die Standartpicks haben einen nicht sehr durchsetzungsfähigen, basslastigen Sound. Der Hals ist auch nicht so besonders. Wenns um nen Rockbass geht gilt sowieso: Preci und gut!

Nen Testbericht würde mich aber auch interessieren...
 
Es ist ein "normaler" Thunderbird nur mit bissl anderen Design und ohne Regler.

Da ich aber noch nie einen Thunderbird inner Hand hatte danke ich für jeden Tip^^

Ich spiele in einer Rock/Metal Band udn hatte bis jetzt einen Yamaha.

Gruss
 
Probier mal den Mike Dirnt Precision von Fender oder den Squier vintage modifierd precision (billiger als der Epi) aus.
 
EINSPRUCH!!!! Dieser Bass ist nicht "nur n' anderer Thunderbird", das ist DER Thunderbird schlechtin! ICh nenne diesen Bass seit vier Tagen mein Eigen und ich kann nur sagen, dieses Teil ist das reinste Heavy-Metal-Monster!

Vergesst den völlig passiven Klang der anderen Thunderbirds, stattdessen gibt es vor lauter Aggression nur so knurrende Präsenzmitten, dass es sich gewaschen hat!

Statt nervigen Reglern schaltet man einfach zwischen den beiden Pickups und los geht's.

Leute, die gerne Plektren nutzen (was ich nicht mache) haben sogar noch den sogenannten "Opti-Grab" neben der Bridge. An dieser können sie den kopflastigen Bass geradeziehen und sich stützen. Auf diese Funktion hat mich der junge Verläufer sofort mit strahlenden Augen hingewiesen ^^.

Optisch ist das Teil auch nur noch genial, so sind an der Stelle von Bundpunkten silberne Victoriakreuze abgebildet!


Ich freue mich schon auf das Knurren, wenn erst meine DRs drauf sind. ^^

Ich wollte mir früher auch mal einen T-Bird kaufen, hab den Plan dann aber wieder verworfen. Als ich den Blackbird angespielt habe, KONNTE ich nicht anders.


Mit dem Teil kann man die Boshaftigkeit des Heavy Metal gerade zu einatmen!!!

Ich kann diesen Bass jeden Rocker/Metaller nur wärmstens empfehlen.


P.S.: Bei mir müsste aber noch die Bridge eingestellt werden. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte ihn mal für eine gute stunde in der hand und wusste nicht ob ich soll oder nicht. schlussendlich fehlte mir das nötige kleingeld. aber ich kann im allgemeinen "cycle of pain" nur zustimmen. anderseits muss ich aber auch "cellkirk74" zustimmen. am besten ins musikgeschäft gehen und antesten. hast du ihn schon mal angespielt?
 
Genau, der Test ist ziemlich zuverlässig, wie ich finde!

Die Kopflastigkeit kannst Du durch das Versetzen der Gurt-Pins in den Griff kriegen. Das sollte dich nicht von einem Kauf abhalten!
 
Was ist denn der "Opti-Grab"? Das ist ein aufgeschraubter Metall-Bügel, ok, aber was macht man damit? Anfassen und hochheben kann ich ja noch nachvollziehen, wenngleich ich es für Humbug halte. Bloß wie soll man sich darauf abstützen? Beim spielen? Mit dem kleinen Finger? dann muß man aber Riesenfinger haben um an die Saiten zu kommen, oder?
Habe auch schon mal überlegt, in meinen T-Bird Trimpotis einzubauen und ihm einen An-Aus-Miniswitch zu gönnen, da ich eh nie was verstelle, bin bislang aber noch zu faul gewesen.
 

Der Opti-Grab ist glaub ich hauptsächlich für Plek spieler die auf den höheren Saiten spielen weil sie da nicht mehr so stark mit dem Korpus in berührung kommen um ihn in der Waagerechten zu halten, naja mich würde es der Nikki Sixx schon mal interessieren.

Der Testbericht war in der vorletzten G&B!
 
Der normale Thunderbird ist von Gibson, hat einen Mahagonikorpus, einen durchgehenden Mahagonihals und ist mit den Epiphone-Teilen nur in Bezug auf die Optik vergleichbar.

So. Das musste ich mal loswerden. [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: energy

Der normale Thunderbird ist von Gibson, hat einen Mahagonikorpus, einen durchgehenden Mahagonihals und ist mit den Epiphone-Teilen nur in Bezug auf die Optik vergleichbar.

So. Das musste ich mal loswerden. [;-)]

stümmt, aber hat ja auch keiner bezweifelt [:D]

Mich würde dann mangels G&B doch mal interessieren, was außer der Handstütze, fehlenden Potis und den inlays jetzt der Unterschied zu den "normalen" epi tb´s ist. Andere Pickups/ Elektronik, anderes Holz? Kann jemand den test mal posten?

Vieleicht könnte ich meinen tb ja durch entsprechende AustauschPUs ein bisschen aufpeppen, dann stünde er nicht so in der Ecke...
 
Zuletzt bearbeitet:
lovehunter, kannst du nich ma den link in deiner signatur kürzen bitte ???

schreib einfach [ url = " hier den link rein " ]peavey alphabass[/url]
und lass die leerzeichen weg !

sonst verschiebst du jedes forum in dem du postest
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Struppi

lovehunter, kannst du nich ma den link in deiner signatur kürzen bitte ???
sonst verschiebst du jedes forum in dem du postest
Hach, wie schön ist doch mein neuer 22" Widescreen[:-P]
 
Also, die Kopflastigkeit vom T-Bird kann man auch problemlos ohne Umbauten in den Griff bekommen. Ich spiel viele Läufe und wenn man sich ein wenig am korpus abstützt (mit der schlaghand) ist alles überhaupt kein Problem. Die Pins bleiben wo sie sind, Gurte sind wie immer geschmacksache. Bei mir tut´s auch ein dünner...
 
Das´ist ja eín sehr interessanter Thread.

Frage: Gurtpins verssetzen. Wohin denn ?
Danke für Info.

Hab das "normale" Teil von EP, komplette Proben kann ich aber damit nicht durchspielen, eben aufgrund der Gewichts- und Kopflastigkeitsprobleme. Bei Gigs gehts ein Set lang gut, aber dann brauch ich weider was leichteres danach !
 

Zurück
Oben Unten