Epiphone Thunderbird IV Gothic

naja.. mir gings ja am anfang nur darum, dass ich schon immer den "schwarzen" t-bird haben wollt (goth version) und mir dann doch den Reverse Sunburst holen musste.. naja.. wenn der 1, 2 jahre alt is lackier ich den ja bestimmt auch um (ich kenn mich ja :D) aber bis dahinne dauerts joa nochn bissi :-)
 
Hallo!

Ich bin auch am überlegen, ob ich mir nicht einen Epiphone Thunderbird anschaffen soll.

Bestehen da - abgesehen vom Design - noch andere Unterschiede zwischen dem Gothic Model und dem Vintage Sunburst Model?
Welches würdet ihr empfehlen? Vom optischen her würde ich ganz klar den Gothic bevorzugen.

Sind in den Modellen original Gibson Humbucker verarbeitet?

Schöne Grüße!
Malte
 
Ich denk mal nicht, dass die da original Gibson eingebaut haben. Bei dem Preis????
Ich find den Bass trotzdem geil!!!!!
 
Der T-Bird von Epi ist in der Vintage Lackierung hochwertiger von den Hölzern her, das gleich vorneweg, die Goth- Serie ist generell eher mit schlechteren Hölzern gebaut als die Standartserie, so kommt auch der tiefere Preis (unser Klampfer hat ne Flying-V Goth und ne 68-er Flying-V den Unterschied hört ein Taubstummer raus). Ich finde die Idee mit dem Umlackieren des Vintage ganz gut, sofern man das Geld dazu hat.
 
"Der T-Bird von Epi ist in der Vintage Lackierung hochwertiger von den Hölzern her, das gleich vorneweg, die Goth- Serie ist generell eher mit schlechteren Hölzern gebaut als die Standartserie, so kommt auch der tiefere Preis" - muss man des verstehen? die gothic version is doch teurer. beim rockshop soll er ja wie gesagt 333? kosten (der sunni) und der gothic kostet beim thomman 375?.
 
Der UVP des Vintage ist aber um 45 Franken höher zumindest beim Musikshop Blue Wonder in Chur... der Vintage ist vielleicht daher günstiger bei einem Grosshändler, weil er noch in grösserer Zahl an Lager ist und abgestossen werden sollte, ich weiss nicht...
 
noch was zum thema holz... der gothic is aus mahagony und der vintage aus alder (is des erle oder esche?). mahagoni is doch auch hochwertiger, oder zumindest teurer. daher kann man sagen mann muss schaun welchen man will und des nicht nur nach der optik. da sie wahrscheinlich recht unterschiedlich klingen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es stimmt, dass die Hölzer verschieden kingen, aber die Qualität des Mahagony bei dem Goth ist miserabel, das heisst, das Holz ist teilweise nicht richtig zugeschnitten was den Wuchs angeht und das höhrt man dem Bass einfach an. Beim Vintage ist das Holz ja gut ersichtlich (durch den transparenten Lack) da kann nicht gepfuscht werden.
 
Für nen richtig abgef***ten Jackson ist das n'verdammt stolzer Preis, die Jackies sind zwar normalerweise tolle Instrumente (unser Leadklampfer aht vier oder fünr Jacksons) aber der Bass hier gefällt mir gar nicht und er sieht echt mies aus...
 

und vor allem is er voll ranzig und dann noch immer so tuer wie als wenn ich mir bei sandberg ne jazzbass kopie schneidern lass
 
Hat was wahres an sich... für das Geld kannst du dir nen schönen Custombass bauen lassen.
 
naja ok der vergleich 68-er Flying-V und Flying-V goth is glaube ich nicht ganz so fair, weil (wenn mich nicht alles täuscht, ich bin da nich so der experte) die 2 gitarren in ner anderen preisklasse spieln.

der vergleich zwischen dem thunderbird vintage sunburst und dem gothic thunderbird würde glaube ich bei weitem nicht so deutlich ausfallen.

die idee mit dem umlackieren ist zwar prinzipiell gut, aber da ich weder handwerklich was drauf hab, noch mich sonderlich gut mit bässen auskenn (ich spiel erst seit ca. nem halben jahr) fühl ich mich bei weitem noch nicht bereit für ne große umlackieraktion *g*.
da mir aber das sunburst design eigentlich weniger gut gefällt und der gothic thunderbird mich eigentlich bei weitem mehr anspricht, fällt meine wahl ganz klar auf zuletzt genannten.
 

Zurück
Oben Unten