Epiphone Thunderbird Vintage Pro

pitsieben

Bass 'n' Drums
Moin,
obwohl schon zwei Birds bei mir durchgefallen sind (Gibson Studio V und ein günstiger Epi mit durchgehendem Hals) bin ich latent immer noch scharf auf so ein Ding.

Jetzt habe ich den o.g. V. Pro entdeckt und das Youtube Video auf der Seite vom Store macht mich gerade wahnsinnig.
Könnte bitte jenmand versuchen, mir das Teil auszureden? Am bässten mit Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Birds...egal ob Greco, Mutterhaus, Epi, whatever?

Bitte!

:-)
 

BassTart

verrickt, donnergevögelt und röhrenkrank
Bassix
ß23.381
Könnte bitte jenmand versuchen, mir das Teil auszureden

Bitte!

:-)
Schwierig, schwierig...;-) Soweit ich weiß sind @Ray Mahogany und @cellkirk74 mit ihren recht zufrieden. Erschwerden hinzu kommt, daß das das (:O!) hübscheste Vögelchen ist, das es seit den 60ern für Geld zu kaufen gibt. Blöd auch, daß der Sound auf dem Video vom Hernn Catero auch echt mega ist. Ärgerlich auch der äußerst faire Preis, gemessen am gebotenen (bei Gibson ja nicht immer der Fall).
Schaut schlecht aus, Pepe. Sorry!:D

Edit Piaf wollte noch loswerden, daß ich einen solchen längst hätte, wenn ich nicht schon doppelt gevögelt wäre.:D

(so, ich hoffe ich habe damit ausreichend gegen die neuen Bassic-Regeln verstoßen.:popcorn:
Parentales advisorium: expilzite Lyrik:stolz:)
 

pitsieben

Bass 'n' Drums
Ausreden!

Aus-re-den!!!

Menno...ich fahre jetzt erstmal in den Osterurlaub und dann verkaufe ich etwas Kram. Die TecAmp 215er und der Rodenberg-Treter sollten reichen. Wenn ich dann angesichts dieser Gerät immer noch mit Verhärtungen im Bereich der Bassgenitalien reagieren sollte, dann muss es wohl sein.

Auf euch ist echt kein Verlass...
 
Ich will den schon die ganze Zeit nicht haben, aber gestern saß mir Ray gegenüber und hat mir vorgeschwärmt wie geil der Bass mit Plek kommt...und ein Bass nur für Plek Sachen brauche ich gar nicht, wäre aber leider geil.
Ich hasse das Handling, leider trotzdem geil.
 

Tornadone

Mein Hochtöner heißt 15L
Bassix
ß42.309
Richtig blöd ist dabei ja auch, dass man sich mit dem Handling eigentlich auch nicht rausreden kann weil es alternativ dazu ja den Epi Embassy Pro mit völlig anderem Handling gibt.
Ich bin schonmal gespannt auf Samstag, wenn Kollege BassTart als doppelt gevögelter mal gegentesten kann/wird. :-)
 

Semigradler

ja mei
Bassix
ß6.659
Ausreden!!!
Da steht nur Epiphone drauf.
Ein Thunderbird ist so wahnsinnig kopflastig, dass du den nicht spielen kannst.
Ein Thunderbird kippt nach vorne wenn Du ihn auf üblicher höhe spielst (zwischen Bauch und Gürtelschnalle)
Ein Thunderbird klingt nur mit Plek
Nicht jeder hat einen

So mehr fällt mir nicht ein. Also Finger weg!!!!
 

pitsieben

Bass 'n' Drums
So...jetzt haben sie ihn um die Ecke bei JM auch noch am Haken hängen. Zwar in Sunburst (würde ihn in weiß oder schwarz nehmen), aber um ihn mal zu befingen sollte es reichen.

Ich krich'n Vogel...echt. :(!
 

Semigradler

ja mei
Bassix
ß6.659
Tatsachen zählen nicht!
Thunderbird ist unspielbar, Linde mumpft, Preci,...
Pit Sieben will vom Kauf abgehalten werden!!
Übringens kann man den Thunderbird auch ohne Plek spielen.
 

cellkirk74

Kalif anstelle des Kalifen
Ein Thunderbird ist so wahnsinnig kopflastig, dass du den nicht spielen kannst.
Ein Thunderbird kippt nach vorne wenn Du ihn auf üblicher höhe spielst (zwischen Bauch und Gürtelschnalle)
Ein Thunderbird klingt nur mit Plek
Alles hundsgemeine Vorurteile die gar nich stimmen. Und in Sunburst sieht der Bass super aus. Allenfalls schwarz zum schnell runterrocken wäre noch ne Alterntive.
 

pitsieben

Bass 'n' Drums
Ich werde ihn mir in Sunburst mal ansehen. Vor ein paar Wochen hatten sie da noch einen V4b stehen. Das scheint mir ein sinnvoller Testaufbau zu sein.

Braucht jemand eine TecAmp 215 L und einen Rodenberg 789 B ?

:D
 

pitsieben

Bass 'n' Drums
Yo...mehr Dampf als der SPB3 in meinem Nate wird der Bird kaum haben. Das passt schon...und von meinen 1,94m haben die Arme auch was abbekommen.
Wenn hier einer umfällt, dann bin ich das in der Regel. :bier:
Niemals mein Bass...:D
 
Oben