Epiphone Thunderbird Vintage Pro

Ein schlimmer Bass. Im Laden anspielen, grinsen, kaufen... Und das obwohl ich mitg 4-saitern fast nichts anfangen kann. Das gilt auch für die einteilige Brücke auf dem Vogel.
Mein Tipp, Sicherheitsabstand von 2m waren. Sonst lässt einen das one-trick-pony nimmer los. Das schlimme ist er darf jetzt in der Band auch noch mit auf die Bühne und ich höre schon wieder die Rufe was er fürn toller Rockbass ist. Kann halt nix anderes. Aber vogel+plek+etwas zerre = bestes rockfundament und man hat ein lächeln beim schnöden achtel spielen im gesicht.
 
Ich muss dir leider auch sagen, hol dir das ding. Hab heute meinen in sunburst geliefert bekommen, und bin begeister wie der klingt und sich bespielen lässt (ich steh ja auf die schmalen jazzbass artigen necks). Ich hatte etwas schiss, dass der kopflastig sein könnte, aber mit einem lederstrap und schön tief runter, das "abgesägte horn" so auf sack höhe, wo anderst find ich den body unbequem an meinem ranzen da er kaum bzw. kein "bellycut" hat.
Das einzig schade ist, dass meine 115er E bzw. bei mir C saite fast etwas zu dick für die bridge ist, die passt grade so rein bzw. flutscht sie nicht ganz rein sondern geht wirklich grade noch so, da muss ich wohl mal vorsichtig mit einer feile dran und den schlitz nen halben mm oder so aufweiten.
Und vorsicht beim Case kauf, ich habe mir das Gator GWE T-Bird case dazu bestellt da die epiphone grade nicht auf lager sin... dat dingens ist zu kurz leider, die vintage pros sind offenbar länger (der headstock) als die bisherigen epiphone birds, die passen da nämlich rein.
 
An der Stelle vlt. gleich die Frage, bevor ich einen zweiten Koffer zurück schicken muss. Hat jemand den Epiphone Koffer dazu? Passt der Vintage Pro da rein, oder ist der auch zu kurz?
 
Also das ist ja der selbe der fast alle videos im basskanal macht, musst aber auch erst zweimal hinkucken mit dem bart und der "rasta/jamaica" mütze :rofl:
 
So schade, dass der nur mit plek richtig fetzt. So ein geiles Ding hat epiphone da gebaut.
 

So schade, dass der nur mit plek richtig fetzt. So ein geiles Ding hat epiphone da gebaut.
Fake news Mit genügend bassisten hornhaut, der richtigen technik, und amp setting brauchst du eig. kein plek, meine meinung zumindest...
Hatte den vogel gestern in der ersten probe dabei, bereits ohne eq sitzt der richtig gut im mix, ewiges sustain und gerade für downtuner super geil, habe das gefühl die bauweise und grösse kommt dem lowend nochmal richtig zu gute, bisher noch keinen bass gespielt der von werk aus schon so ausgewogen und voll klingt auf c. Das teil hat mich gestern echt vom hocker gehauen...
 
Bei mir hat er sich nicht durchgesetzt mit fingern und musste deshalb gehen. Ich sollte auch nicht von mir auf andere schließen... Aber so war es nun mal. Ich fand den auch toll verarbeitet und er klang alleine super. Aber was hat man davon, wenn er nicht in der Band funktioniert.
 
Weiss leider nichtmehr welche band das war, hatte mal einen gig da spielte einer in ner metalband, den 2012er Gibson mit tapewounds fingerstyle, war ein mörder sound den der hingelegt hat...
Wenn ich nur wüsste wer das doch gleich war
 

Zurück
Oben Unten