Epiphone Thunderbirds

originalpaule

Bässerwisser
Bassix
ß9.455
Ich habe einen Gothic Birdy aus der Korea Serie. Jetzt brauch ich dringend 3 weitere für ein neues Projekt.Ich bin aber nicht reich....:-(
Jetzt hab ich diverse zur Auswahl. Nur keinen Laden, der alles da hat zum Vergleichen.Die Pros will ich nicht wg der Aktivelektronik.Also bleiben gebrauchte Koreas(Neu 400, gebraucht 200 Euro), neue Chinas(250Euro) oder neue Classics(400 Euro).
Wie groß sind die Unterschiede zw den Koreas und den Chinesen? Wie gut sind die Classics?
Wer hat Vergleiche? Wer macht mir ein gutes Angebot?

Jo genau wg den Tunings.Einmal D und einmal Drop Cis, und dann jeweils eine Ersatzaxt.Ich will nicht unbedingt ran ans Original. Der Koreaner passt vom Sound perfekt. Der klingt ja etwas moderner als das Original. Ich hab nix gegen original, aber das ist nicht das Ziel unbedingt. 3 gebrauchte gut erhaltene Koreaner wären mir glaub ich am liebsten, auch weil günstig, sind aber nicht so einfach zu bekommen....

Kleiner tipp ist in Ebay Kleinanzeigen gucken. ist zwar manchmal etwas nervig, aber da sieht man des öfteren tendenziell günstigere Bässe für gute Kurse. manchmal nervig, aber der Markt ist da. Aber trotzdem mal den Classic anspielen, ein ganz toller bass fürs Geld.

Meine 4 mal so teueren ESHs bringen in dieser Band nen schlechteren Sound. Der Vogel ist fürs Drecksaubrett einfach der Hammer.
Am einzigen Kleinanzeigen Koreaner bin ich schon dran ;-)

wieso 4 Vögel? Hipshot Detuner mit doublestop hebel drauf, und du hast E, D und Cis zur Verfügung ...
Und ja, nimm dir den Classic ...

DGCF und Cis,Gis,Cis,Fis sind die Tunigs. Ich bräuchte also pro Seite einen Detuner, und das ist so teuer wie ein ganzer Vogel.Schlechte Idee.
Ich will das selbe Tuning wie die Gitten, sonst könnt ich ja auch meinen 5er nehmen, der hat auch n D un n Cis in tief....

Classic: Holzkonstruktion und PUs wie beim Original, aber der Hals-PU ist leider um 15mm näher zur Brücke gerückt, daher ist der Originalsound nicht rauskitzelbar. Ist aber ein gewaltiges Fettbrett im Tiefmittenbereich!

Classic angespielt. Geiles Ding. Aber der Hals und der Sound sind wie beim Original.Mit dem Sound könnt ich leben, aber mit dem Hals nicht.
Aber dank Forum und Kleinanzeigen habe ich bald 4 Vögel. Zwei sind schon im Nest. Ich poste dann ein Foto mit allen wenn sie fertig sind.

Prof.Dr. H.B. GAS spricht heute zum Thema "Zugvögel im Herbst"
014 klein.jpg

Incl. aller Umbauten wie Potiknöpfe, Security Locks an Neckplatte, Lackierungen etc. sowie 2 originalen Koffern habe ich für diese Vogelschar weniger als 600 Euro gezahlt......

Zurück
Oben Unten