Erdung des Pickups

Ja klar, das ist das Prinzip der Abschirmung. Hab ich ja bei meinem Vintera 50s Prezi machen müssen, ds sich Fender aus Authenzitätsgründen zu schön dafür war.
Nur wieso soll man ein Britzeln hören, wenn man mit dem Finger einen isolierten Magneten berührt? Der muss irgendwo Kontakt haben.
Ist das so? Ich würde sagen nicht zwingend. Das kann für mein rudimentäres Verständnis durchaus auch durch Induktion verursacht werden. Dein Körper verlagert, durch seine eigene Leitfähigkeit, die Nullpunktline zwischen den beiden Polen des Magneten, dadurch entsteht ein Flux entlang der Spirale. Genau so funktioniert Induktion.
 
Dein Körper verlagert, durch seine eigene Leitfähigkeit, die Nullpunktline zwischen den beiden Polen des Magneten, dadurch entsteht ein Flux entlang der Spirale. Genau so funktioniert Induktion.
Das hat was für sich. So genau blick ich da auch nicht mehr durch, die letzte Prüfung in E-Technik-Zeugs war bei mir 1994...
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten