Erfahrungen mit dem brandneuem Fender Meteora

Anhänge

  • 4bridge.jpg
    4bridge.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 99
Ne, neue Saiten rein geht ja meist, aber die alten raus ist echt Höchststrafe, wenn die mal aufgewickelt waren.
Meint ich ja.Aufziehen geht gut,nur beim Wechsel ziehst du doch die Saite aus der Bridge.Die zieh ich,bis ich an der Wicklung ankomm,dann Spann ich sie mit beiden Händen,und zieh sie Vorsichtig raus,damit der Lack nicht verkratzt.Mann kann auch das Stück Wicklung abkniepen,dann geht's noch einfacher...
 
Meint ich ja.Aufziehen geht gut,nur beim Wechsel ziehst du doch die Saite aus der Bridge.Die zieh ich,bis ich an der Wicklung ankomm,dann Spann ich sie mit beiden Händen,und zieh sie Vorsichtig raus,damit der Lack nicht verkratzt.Mann kann auch das Stück Wicklung abkniepen,dann geht's noch einfacher...
Ich schneide die Wicklungen mit einem guten Seitenschneider am Anfang der Wicklungen ab. Dann hat man es wesentlich einfacher. Natürlich nur, wenn die Saiten nicht mehr woanders raufgezogen werden sollen.
 
Zumal andere schon gezeigt haben, wie das geht...
s-l400.jpg
404SJ-4-XN-520x520.jpg
Bridge.jpg
5A400AC-750_800x.jpg



und so weiter und so weiter. Eigentlich wirklich schade, denn ansonsten finde ich die HiMass schon gelungen.

Edit: seinerzeit hätte ich ja gerne die WAL gehabt, die war aber ums verrecken nicht zu bekommen. Wurde also die Ibanez, und die sieht nach 40 Jahren ziehmlich exakt so aus, wie die auf dem Bild aus dem Zwischennetz.
 
Ich schneide die Wicklungen mit einem guten Seitenschneider am Anfang der Wicklungen ab. Dann hat man es wesentlich einfacher. Natürlich nur, wenn die Saiten nicht mehr woanders raufgezogen werden sollen.
Als wir jung waren, und das Geld brauchten, haben wir die Swing Bass ja nach 4 Wochen runtergenommen und in Spüliwasser aufgekocht. Danach gings dann für 2 Wochen noch so mit Ach und Krach. Damals hab ich dann auch 'ne Schaller 3D "modifiziert" :D
 
s-l400.jpg
404SJ-4-XN-520x520.jpg
Bridge.jpg
5A400AC-750_800x.jpg



und so weiter und so weiter. Eigentlich wirklich schade, denn ansonsten finde ich die HiMass schon gelungen.

Edit: seinerzeit hätte ich ja gerne die WAL gehabt, die war aber ums verrecken nicht zu bekommen. Wurde also die Ibanez, und die sieht nach 40 Jahren ziehmlich exakt so aus, wie die auf dem Bild aus dem Zwischennetz.

Kenn ich ja alles... ;-)

Mir ging´s um die Kombi aus BadAss-mäßiger Brücke mit einzuhängenden Saiten. Da ist die Ken Smith perfekt.
 
Kenn ich ja alles... ;-)

Mir ging´s um die Kombi aus BadAss-mäßiger Brücke mit einzuhängenden Saiten. Da ist die Ken Smith perfekt.
Verkaufen die Jungs das auch einzeln?
Sonst wäre es wahrscheinlich am einfachsten, 'ne HiMass zu nehmen, und 'ne Puck PUK. Allerdings gibt das etwas scharfe Kanten, und ob Fender da den Verchromungsstandard von Schaller erreicht ist auch nicht gesagt.
 
Verkaufen die Jungs das auch einzeln?
Sonst wäre es wahrscheinlich am einfachsten, 'ne HiMass zu nehmen, und 'ne Puck PUK. Allerdings gibt das etwas scharfe Kanten, und ob Fender da den Verchromungsstandard von Schaller erreicht ist auch nicht gesagt.

Gab´s zumindest auch mal einzeln zu kaufen. Weiß nicht, wie aktuell das ist:

 
Als wir jung waren, und das Geld brauchten, haben wir die Swing Bass ja nach 4 Wochen runtergenommen und in Spüliwasser aufgekocht. Danach gings dann für 2 Wochen noch so mit Ach und Krach. Damals hab ich dann auch 'ne Schaller 3D "modifiziert" :D
Das hab ich früher des Öfteren gehört und hab mich immer gefragt,ist das nun eine Legende, oder hat derjenige das wirklich gemacht.....ich hab mal drüber nachgedacht, ob ich das auch versuchen sollte,aber,son' schöner,neuer,brillantklingender Satz Saiten ist allemal drin.☺️ "Muss"
 

Ok, Du warst mit 17 gut betucht, oder in der Speedmetalband war eher Pfund als Twäng angesagt ;-)
Ne ne,da war ich im Heim im ersten Lehrjahr,et gab 96 DM,wenn du den Monat immer brav bei der Berufsschule warst,gab es 12 DM mehr.
Ich hab mir eben nur alle 6 Monate die Saiten gewechselt.....kann mich noch gut erinnern,hab einmal goldene Saiten von MaXXel (oder wie die hiessen) für 50 DM gekauft 🤣 .....Ansonsten hab ich ja nachmittags im Musikshop rumgehangen,Saiten waren nie so daß Problem
 
Ne, gerade als Student, da hab ich etwas mehr gespielt, ein Jahr tatsächlich dann mal über 50 Gigs, also im Mittel jede Woche einen Abend, gerne lange Kneipenabende, also 3-4 Sets, da waren Swing Bass nach allerspätestens 2 Monaten durch, auch mechanisch, und sie liessen sich halt so für das letzte Drittel noch mal "aufhellen". Und was haben "normale Saiten gekostet, also nicht die goldenen Maxima (hiessen die :-) )? Also eben Rotos, GHS oder D'Addario? Ich meine sowas 30 bis 40 Mark. Da haste nicht mal eben auf die zwei Wochen verzichtet, die das Auskochen gebracht hat.
Das mit den Maximas war auch deshalb nicht der wahre Jakob, weil ich so ca. 4-5 G-Saiten im Jahr einfach zerrissen habe. Und da hats die Nobeldrähte genauso erwischt, wie die billigeren.
 
Genau 🙂....Maxima hießen die.Meine Güte,einmal hab ich die gekauft, kann mich noch erinnern,die waren zu strong für meinen Bass.Und waren schnell dumpf.

Respekt Whitewater,hast schon ganz schön viele Gigs hinter Dir.
Deine Erfahrungen hätt ich gern...👍
Quark, das war nur ein paar Jahre, und dann hab ich auch mal 20 Jahre Pause zwischendurch gemacht. Was nie wieder so wird, ich werd wohl nie wieder mit so genialen Drummern spielen wie damals. Das darf ich keinem, mit dem ich jetzt spiele vorhalten, da kann keiner was für. Sowas ist einfach ein Geschenk.

P.S.: und, richtig viel waren das ja auch nicht, so ein paar Wochen zwischen Zivi/Schule/Praktikum bin ich als Hand/Mischer/Mädchen für alles mit andern Leuten aus dem Ort unterwegs gewesen, die kamen auf 150 Dates im Jahr. Das war dann viel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads


Zurück
Oben Unten