Erfahrungen mit dem brandneuem Fender Meteora

ich hab mich echt gewundert .Anscheinend werden die Bässe 'out of the Box' ins Sortiment gehängt, ohne sie vorher vernünftig einzustellen.
leider scheint das immer mehr zur gewohnheit zu werden. wenn alle nur online bestellen, wozu noch die modelle im laden wirklich einem guten setup unterziehen? da beisst sich die schlange in den schwanz. warum noch in den laden gehen, wenn die instrumente vor dem versand optimal eingestellt werden, aber im laden nur noch ausgepackt und hingestellt werden, weil das sonst zuviel unkosten verursacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bassman Dierk :

erstmal Danke für‘s Teilen deiner Begeisterung.

Wenn man auf den Korpus so schaut wirkt die recht lange Bodyform ganz stimmig.
Aber wenn ich den Bass so „vor Dir gehalten“ sehe dann sieht der echt „übergroß“ aus als würde er sich nicht so leicht bespielen lassen.
Ist dem so?
 
ich würde es der firma echt gönnen wieder mal etwas neues rauszubringen, welches das format hat zu einem klassiker zu werden.
aber je länger ich mir das ding betrachte - ne, das wird nichts...
das soll nicht gegen die begeisterung von @Bassman Dierk gerichtet sein. ich gönne dir natürlich deine begeisterung und glaube dir auch, dass das für dich im moment das richtige instrument ist.
für mich sieht das modell aber einfach so aus, wie es eben daherkommt: der versuch die grossen klassiker in einem modell zu vereinen ohne dabei die markenidentität zu verleugnen.
so kommt sogar bestimmt ein brauchbares instrument heraus, aber ein grosser wurf wird es gerade dadurch trotzdem mitnichten. mut sieht irgendwie anders aus.
 
der versuch die grossen klassiker in einem modell zu vereinen ohne dabei die markenidentität zu verleugnen

Hmm...
Also,ich seh das nicht so verbissen,oder besser,ob das mal ein Klassiker wird,ist mir erstmal Schnuppe. Darüber soll sich Fender Gedanken machen.
Es muss auch erstmal eine bekannte(n) Bands geben,die mit diesem Bass Musikgeschichte schreiben.Dann könnte das mit dem Klassiker doch noch was werden. (ich geb ja schon täglich mein Bestes aufm Bass).😄
 
Aber wenn ich den Bass so „vor Dir gehalten“ sehe dann sieht der echt „übergroß“ aus als würde er sich nicht so leicht bespielen lassen.
Ist dem so?

Hehe,ich hab auch gestaunt, als ich das Foto gesehen habe.
Das täuscht aber,wenn man den um hat,ist er wie angewachsen.Um so schräger du ihn hältst, umso besser passt das Bodyprofil.Der Bass schmiegt sich elegant an den Körper, das Profil passt bei mir genau,so gut lässt sich mein Preci und Jazzbass nicht tragen,da passt die Aussparrung hinten nicht genau in meine Rippen.....
 
@Bassman Dierk :

erstmal Danke für‘s Teilen deiner Begeisterung.

Wenn man auf den Korpus so schaut wirkt die recht lange Bodyform ganz stimmig.
Aber wenn ich den Bass so „vor Dir gehalten“ sehe dann sieht der echt „übergroß“ aus als würde er sich nicht so leicht bespielen lassen.
Ist dem so?
Nein!
Das täuscht,er lässt sich super bespielen!!
 
leider scheint das immer mehr zur gewohnheit zu werden. wenn alle nur online bestellen, wozu noch die modelle im laden wirklich einem guten setup unterziehen? da beisst sich die schlange in den schwanz. warum noch in den laden gehen, wenn die instrumente vor dem versand optimal eingestellt werden, aber im laden nur noch ausgepackt und hingestellt werden, weil das sonst zuviel unkosten verursacht?
Das war erschreckend

Das war früher nicht so.Da wurde jedes Instrument vernünftig geprüft und eingestellt, bevor es in den Showroom zum Verkauf kam.
Ich selber habe Anfang der 90er in Dorsten in einem kleinen Musikladen gejobbt, da war sowas noch ganz normal.Man hat dem Kunden ja auch das Instrument vorgespielt,gezeigt,was man damit anstellen konnte,ihn"heiß" gemacht.
Heutzutage ist der Kunde ganz anders unterwegs. In Zeiten des Internets und Youtube wissen viele schon vor dem Kauf über das Instrument Bescheid,wollen auch nix mehr gezeigt kriegen vom Verkäufer.
Früher war der Verkäufer selber ein Crack auf dem Instrument, man schwörte auf ihn,hatte ja auch so keine Vergleiche zur Hand,und wer konnte schon gut spielen auf seinem Instrument......
 

Ich hab auch mal gestaunt als ich ein Selfie probiert hab. Verzerrung durchs Handyfoto?
Man sieht sich aus der Perspektive einfach selten,ausser, du spielst vorm Spiegel.
War ja auch recht nah,die Aufnahme,vielleicht 1,5 Meter von der Linse weg.Auf Bildern sieht doch so'n Bass ewig lang aus.😉
 
Hmm......ich präzisiere:

Ich bin davon überzeugt,das ich für die nächsten 5 Jahre abgedeckt bin mit Bässen.
Ich denke,das ich mir irgendwann dann nochmal entweder einen originalen ESP Japan,oder einen amerikanisches professionellen Fender zulege.
Sollte das der Fall sein,verkaufe ich vorher 2 Bässe.

Wir werden es beobachten! :D Sowas habe ich kürzlich zu meiner Partnerin auch gesagt... und abends war ich schon wieder am Fender gucken...
 
MeteoraJazz.png


Auf die Schnelle zusammengespaxt. Vergleich Jazz/Meteora.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten