Erfahrungen mit dem ESP LTD 1004 MS?

TJK

TJK

am Bass
Bassix
ß3.359
Trage mich ernsthaft mit dem Gedanken einen Multiscale 4-Saiter zu erwerben und bin auf den im Thema genannten gestoßen.

Mir gefallen die Pickups (Nordstrand Big Split), die Passivoption, die Hardware, die Hölzer und der Look. Die Elektronik kenne ich nicht, das bei Sumpfesche etwas höher zu erwartende Gewicht stört mich nicht und meine Erfahrung mit ESP-Bässen überhaupt beschränkt sich auf 3 min noodlen im Laden vor Corona.

Scheint eher Nische zu sein, gibt wenig im Netz außer einem Test in der G&B aus 2016. Dort heißt es, dass der Sattel in den Zeigefinger schneidet wenn man den 1.Bund der tiefsten Saite greift und dass das Setup mies war. Letzteres ist ja nicht übertragbar und mir auch egal.

Hat jemand Erfahrung aus erster Hand und sei es Anspielen im Laden? Oder mit der 5-Saiterversion der Serie?

Freue mich über jeden Input dazu!

Um möglichen Antworten ein wenig vorzugreifen:

- Ja MS spielt seine Stärke erst beim Low B richtig aus, wir spielen D-Standard und ich Drop-C. Ich will einen 4-Saiter MS mit mindestens 35" für mein C. Punkt.

- Ja, es gibt MS in Serie Spector, Ibanez, selbst HB,... und viele Bassbauer machen auch MS

- Ja ich kenne Dingwall mag aber absolut keine hellen Griffbretter. Ja, es gibt zb. beim D-Roc auch dunkle Griffbretter, aber mir geht es zunächst um den im Thema genannten Bass oder Alternativen, die meine Kriterien erfüllen.
😜

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten