Erfahrungen mit dem Mesa Boogie Prodigy Four 88 ....?????? ??

axel65

Dead , Jail or Rock´N´Roll !!!
Bassix
ß358
Muss die Frage ändern....Wer hat Erfahrung mit dem Mesa Prodigy four 88, alles andere ist wohl zu viel ............







.Frage an die Gemeinde...ich möchte nen neuen Amp mit passender Box ,soll eher rockig sein , Richtung der Sound von Todd Kerns , SLASH ,oder Duff McKagan ..... im Auge war der Mesa Prodigy mit 2x10(in Kombi mit meiner 4x10 SAD), gebr. ......dann die Gallien Krüger Neo entweder 4x10 mit 1x 15 oder 2 2x12 er , in Kombi mit meinem GK 1001 RB......was könnt Ihr evtl. empfehlen...????
 
Zuletzt bearbeitet:

Logabass

Passives Member
Bassix
ß31.708
Versteh mich jetzt nicht falsch, aber eigentlich ist deine Anfrage jetzt schon zum scheitern verurteilt, da Du eine "offene Frage" gestellt hast. Du kannst fast jede Boxenkombination für rockiges benutzen und alles hat seine Vor- und Nachteile. Wichtiger ist mit welchen Boxen Du dich wohl fühlst. Die einen schwören auf die 12er als Allrounder, der nächste liebt 10er Speaker und wieder ein anderer nur 15er. Ich wüsste jetzt bei deinem GK 1001 jetzt fast nichts was man seriös ausschließen kann, außer das was Flobert schreibt, dass er z. B. für eine einzelne 110 oder 112 oversized wäre.
 

axel65

Dead , Jail or Rock´N´Roll !!!
Bassix
ß358
Logabass, klar , wollt eigentlich nur Erfahrungen / Meinungen zu dem Mesa Prodigy mit 2x10er Box in Kombi mit meiner 4 10er SAD, und wer die GK Neo 4 10 oder 4 12 spielt/kennt, da die natürlich gut zum jetzigen Amp(GK) passen ....:D
 

Rawbass

Active Member
Bassix
ß5.825
Hab nen GK RB1001-II. Sehr nice das Teil. Spiel in na Metal Band über ne Glockenklang Quattro und bin echt zufrieden. Setzt sich gut durch und Headroom insgesamt on mass. Aber wie meine Vorreiter bereits beschrieben haben ist es halt Geschmackssache. Die GK Boxen hatten mich nicht überzeugt. Waren für mich persönlich zu schnell am Ende angelangt (können aber auch Montagsmodelle aus der Frühschicht gewesen sein). Ich kann dir empfehlen ne richtig tighte 4x10" und dann ab dafür. Aber letztendlich mal in nen Laden und antesten, am besten einen mit viel Auswahl.
 
Oben Unten