Erfahrungen mit Guitar to MIDI Convertern ?

soundtim

soundtim

Well-Known Member
Beiträge
355
Ort
DE
Bassix
ß7.936
Hallo, hat hier zufällig jemand Erfahrungen mit Guitar to MIDI Convertern wie den Boss, Yamaha oder Axon Teilen und wie gut sie auf dem Bass funktionieren ? Überlege ob ich mir zum Triggern von Samplen und spielen von Synths so ein Teil zulege.

Bin dankbar für alle Infos [:O!]
 
Hi!
Ich habe mal bei einem Freund das Guitar to Midi-System von Roland angetestet. Das geht auch mit nem Bass, dann aber mit anderem Tonabnehmer:

einmal der Tonabnehmer für Bass (zum aufkleben, für 4, 5 und 6-Saiter, jede Saite einzeln schaltbar - Roland GK-2B Pickup System):
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=3740004&sid=!18121995&quelle=volltext

und dann der eigentliche MidiConverter (GI-20 GK-MIDI Interface):
http://www.soundhaus.de/katalog/einzelprodukt.asp?Art=4000744

habe bisher nur positives davon gehört, und werde es mir auch bald zulegen...

Gruß, Hendrik.
 

Zurück
Oben Unten