Ernie Ball Slinky Cobalt Flats ....

Also ich hab die Saiten seit ca. 3 Wochen auf einem meiner Precis und finde die gar nicht schlecht.
Dachte erst sie sind etwas zu höhenlastig aber gerade bin ich mit denen sehr zufrieden.
Ich hoffe nur, dass die "Klebrigkeit" deutlich nachlässt.
 
Unglaublich!!
Gestern kam, nachdem ich die Rotos zurück geschickt habe ein Riesenkarton vom Store.
Inhalt: 1 A Saite, die richtige.
Wacker, sachgerecht mit Knick natürlich, aufgezogen und gestimmt......das selbe Phänomen.....eine schlappe und absolut tote A Saite, nicht zu den anderen passend.
Verstehe das nicht....
 
Tatsächlich ist die A-Saite minimal leiser. Ist mir jahrelang live und in Proben vorher nie aufgefallen, warum hast du das nur gesagt? B)
Bongo 5SingleH in Zoom B3 ohne alles als Interface, Saiten: E -A -D -A -E - A - A - A:
 

Anhänge

  • Ohne Namen - 03.04.20, 19.55.mp3
    702 KB · Aufrufe: 111
Leiser nicht einmal, sondern es fehlen komplett die strahlenden Brillianzen der anderen Saiten.
So als würde man frische aufziehen und die uralte A einfach drauf lassen.
Leer gespielt geht das gar nicht.
Gut, ist ja nur für meinen Spielbass für live, wo es nicht ganz so schlimm ist, aber für die Kohle....
Oder im Studio!?
 
aehm. dumme frage vielleicht, aber hast du mal mit anderen saiten versucht? es könnte ja auch am polepiece liegen.
ich habe gerade eben bei meinem PJ gegengecheckt. sowohl am spiltcoil, wie am bridge-pu kann ich das phänomen nicht bestätigen. der satz klingt absolut ausgewogen. und dass du gleich zwei faule eier hintereinander gezogen hast, halte ich doch eher für unwahrscheinlich.
 
Hat nix mit dem PU zu tun.
Trocken angespielt !
Leere A Saite tot.
Mausetot und das geht mir tierisch auf den Sack.
Auf dem Bass waren über die Jahre schon viele Saiten, auch Fender Flats, das Phänomen trat noch nie auf.
Es muss an der Saite liegen!🤬
 
Hat nix mit dem PU zu tun.
Trocken angespielt !
Leere A Saite tot.
Mausetot und das geht mir tierisch auf den Sack.
Auf dem Bass waren über die Jahre schon viele Saiten, auch Fender Flats, das Phänomen trat noch nie auf.
Es muss an der Saite liegen!🤬
fällt einem natürlich schwer, da auf like zu klicken.
mir fiel grad ein, dass ich die ja auch auf meinem fretless-jazzbass habe. auch da kann ich keine schwächere a-saite feststellen...
:gruebel:
 
Gerade mal trocken und unverstärkt getestet....
Ja, die A Saite fällt ab. Ich würde sie nicht als Mausetot bezeichnen, aber weniger Brillanz und Sustain trifft es. Sie wirkt im Vergleich zu den anderen wie eine schon eingespielte Saite, während die anderen frischer klingen.

Ich bin nachwievor noch nicht 100% von den Cobalts überzeugt und hab mir jetzt noch mal einen Satz Chromes bestellt und werde mir auch noch mal einen Satz Fender Flats bestellen
 
Chromes muss ich wohl auch mal probieren, die Fender Flats haben mir nicht so gefallen, büschn zu dumpf und auch sehr steif.
Ich habe auch nochmal dem Store geschrieben.
 

Also ich hatte die Fender Flats ja auf dem CS51 - dort fand ich sie grauenhaft. Einfach nur grauenhaft.
Ich hab sie dann auf meinen American Standard mit Splitcoil gezogen und dort sind sie aufgeblüht. Vorher fand ich sie einfach nur dumpf,nichtssagend.
Aber auf dem Bass - fast so gut wie die von früher (und die waren meine absolute Referenz-Flats ever!)

Den Zug der 9050ML mag ich immer noch und ja, ich mag sie auch auf nem normalen Preci, weswegen ich sie noch mal bestellt hab jetzt.
Auf den SCPB bleib ich dabei, dass die mir einfach mit Nickel-Rounds besser gefallen, ich glaub auch, dass die Chromes da nichts ausrichten können ;-)
 

Zurück
Oben Unten