Ernie Ball Slinky Flat Cobalt 80 (A) Einzelsaite gesucht

bassmannobi

bassmannobi

Bassmensch
Beiträge
110
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß23.887
Moin,

weiß jemand von euch zufällig, wo ich eine Einzelsaite Ernie Ball Slinky Flatwound Cobalt Stärke 80, also die A - Saite, kaufen kann?
Habe den 5-saiter Satz vor 3 Tagen aufgezogen und die A- Saite direkt an der Mechanik abgerissen. Der Rest wäre zu schade zum wegwerfen, außerdem klingen sie gut. Meine Recherche hat bisher nichts gebracht, EB zeigt auf seiner HP zwar die Einzelsaite, angeblich kann man sich auch Custom Sets zusammenstellen, hab aber nicht gefunden wo und wie das geht.

Schöne Grüße
obi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Obi,

ist mir mit denselben Saiten an derselben Stelle bei der G Saite auch passiert. Der große T hat mir, nachdem ich denen ein Beweisfoto geschickt habe, eine Ersatzsaite geschickt. Wo hast du denn die Saiten gekauft? Bei mehr als 50€ für den Satz sollte eine Saite nicht gleich reißen, außer du hast rohe Gewalt angewendet.

Stefan

Edit: typo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Stefan,

ich hab die Saiten von privat über den Kleinanzeigenmarkt gekauft. Aber jetzt wo du es sagst, ich werden den Guten mal anschreiben, ob er die Quittung noch hat.
Nee, rohe Gewalt war nicht im Spiel. Vieleicht ist die Kante an der Mechanik zu scharf gewesen. Allerdings sind die Saiten auch extrem weich, das Kernmaterial muss daher auch sehr flexibel sein.

Schöne Grüße
obi
 

Zurück
Oben Unten