Ersatz für DR HiBeams gesucht

Ich bin von DR HighBeams auf Harley Benton HQS Strings umgestiegen... Und bleibe dabei. Für einen Satz DR bekomme ich drei Satz HQS .

Ich bin von DR HighBeams auf Harley Benton HQS Strings umgestiegen... Und bleibe dabei. Für einen Satz DR bekomme ich drei Satz HQS .
Vom Preis her ist das natürlich sehr interessant. Aber wie sieht das denn qualitäts- und soundmäßig aus? Wenn das Stacheldrähte mit dem Sound von Schnürbändern sind, relativiert sich die Freude über die Geldersparnis ja doch recht schnell wieder…
Aber das soll keine Vorverurteilung sein - bin wirklich interessiert an Deiner Einschätzung!

Ja, bin ich auch. Die HQS sind richtig gute Saiten. Ich nutze sie auf dem Jazzbass.
Auf dem Ray.... weiß noch nicht. Vor allem sind mir die 45-105 n Bissl zu viel des Guten. Und weiter runter sind sie 40-95. Dazwischen wäre interessant mit 45-100.

Vom Preis her ist das natürlich sehr interessant. Aber wie sieht das denn qualitäts- und soundmäßig aus? Wenn das Stacheldrähte mit dem Sound von Schnürbändern sind, relativiert sich die Freude über die Geldersparnis ja doch recht schnell wieder…
Aber das soll keine Vorverurteilung sein - bin wirklich interessiert an Deiner Einschätzung!
Sound mäßig sind sie kräftig, ausgewogen und (wie sag ichs) eher positiv unauffällig. Haltbarkeit ist gut. Das ist T ein wirklich guter Wurf gelungen.
Für den Preis als Versuch ein Muss.
Aber nicht wirklichen HiBeam Sound.

Hinsichtlich des Saitenzugs?
Der Zug in meiner Wahrnehmung ist etwas über dem Durchschnitt.
Ich meinte eher für einen 2Band Ray könnten sie zu bass stark sein. Ich brauche da auf dem Bass eher die Hochmitten. Saiten müssen halt zum Bass passen und da hat jeder andere Vorstellungen.
Aber ich habe noch alte Slinkys gefunden. Passt auch ganz gut...

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten