Ersatzmechaniken für Sire U5 bezahlbar

Freerk

Freerk

Dein Lohn...der tiefe Ton!
Beiträge
22
Bassix
ß1.234
Moin zusammen,
Gibt es nach Eurer Erfahrung Mechaniken um die 85 gr. Schwer die nicht soviel kosten wie ein neuer Bass und was taugen. Sollten aber schon zum Stil passen, also Leaf Form.
Schaller und sowas wiegt im 80 Euro Bereich einfach zuviel.

LG
Fred
 
Gotoh Resolite wäre eine Option:
Weiß nicht, ob das die Preisklasse ist, die Du für einen Bass ausgibst :D
 
Suche auf talkbass.com mal in diesen Thread nach den Beiträgen von lowendlobster. Der veröffentlicht laufend Videos mit Modifikationen zu Sire Bässen, u.a. auch Austausch der Mechaniken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hab mir diese erst vor kurzen für meinen V9 Fretless geholt. 60gr. pro Mechanik und passt auf alle "Vintage" Sire ohne bohren. Man braucht halt zwei Schrauben weniger und es bleiben am Ende zwei Löcher pro Mechanik auf der Rückseite. Gibt auch ein Lobster Video wo er sie einbaut.

 
Kann die Gotoh Resolites auch wärmstens empfehlen. Habe die GB640er auf meinen HB Jazzy geschraubt. Vorher unbedingt ausmessen, welche Bohrung der Sire hat!
 
So, hab mal durchgeschaut...Fender bekommt man gut gebraucht...wiegen um 370 Gramm...ist noch okay denke ich. Dir Sire wegen 83 Gramm plus Bushing und Schrauben...also ungefähr das gleiche. Leichter möchte ich gar nicht unbedingt da der Sound mir gefällt. Hab mal nen Satz Fender für 50 Euro geordert...mal sehen, kommen nächste Woche.
P.S.
Lobwend Lobster war ein guter Tipp danke dafür!
 

Zurück
Oben Unten