Ersatzteile Boss Pedal (OC-2)

jazzmattezz

Well-Known Member
Beiträge
6.191
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß130.440
Hallo Ihr,
habt Ihr eine Ahnung wo ich Ersatzteile für Boss Bodentreter beziehen kann?
Ein Kumpel hat noch einen alten OC-2 Octaver, den er mir für kleines Geld überlassen würde.
Allerdings fehlt die Feder um den Schalter nach oben zu drücken und ein Einstell-Knopf.
Das mit dem Knopf wäre nicht so tragisch, aber das Fehlen der Feder nervt.
Man kann sich zwar mit etwas Schaumstoff behelfen, aber das ist nicht so das Wahre.
habt Ihr eine Idee wo ich Ersatzteile finden kann?
Ich habe schon ein bisschen gesurft, aber finde nichts anständiges.
Danke Euch!
 
Keine Ahnung.
Aber ich Schlag vor, du nimmst du Feder aus einem "always On" Pedal.
Vielleicht verwendest du oder ein Bandmate einen Boss Compressor oder Noise Gate...etc.
Nicht die beste Lösung aber bevor du den Deal ausschlägst, weil du gerade keine Feder findest...
 
Danke für die Idee.. Ja, die hatte ich auch schon.. zur Not halte ich Ausschau nach einem Defekten alten Boss-Treter und kaufe den als Ersatzteillager :-)
 
Oder du lebst eine Weile mit der Schaumstoff-Lösung - die kann man sicher noch optimieren.
Alle halbe Jahr gibt es in den Discountern "Feder-Sortimente" zu kaufen. Da ist sicher was drin. Hat mir schon oft geholfen.
 

Zurück
Oben Unten