"Erste Hilfe-Tricks" - Kontrabass Feedback eliminieren

• Ersteller Ersteller NewWay
  • Erstellt am Erstellt am
1000032652.webp

Der einzige Nachteil von dem headway ist, dass die Bedienung ein bisschen fummelig für meine Finger ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: olbass und LaFaro

Ich finde es am nervigsten, dass ich beim Einstellen zwischen KB und Amp hin- und her laufen muss.

Verstehe ich. Allerdings habe ich selten Gelegenheit, den Bass so weit vom Amp weg zu stellen, dass ich da laufen muss. Meistens genügt ein Griff nach rechts unten. Da steht mein Amp und der Preamp liegt oben drauf. Oder er klemmt am Mikroständer.

Aber ich lese ja auf "bassic" fleißig mit und wollte unbedingt noch ein Mikro dazu...

Wenn es live in eine Situation geht, die ich nicht abschätzen kann, dann nehme ich gerne ein Kontaktmikro, das viel weniger Zirkus mach als ein normales und dennoch im arco-Betrieb besser klingt als ein Piezo.

aber der nächste ist mit fetter PA und kurzen Umbaupausen

So was ist meistens eher nicht so gut für Kontrabass. Dicke Subwoofer sind rasch überfordernd, und in Zeiten des Wettbewerbs auch im Bereich Veranstaltungstechnik greifen die Veranstalter gerne mal zum günstigsten Angebot. Da wird automatisch beim Personal gespart und wir haben es mit einem Kandidaten zu tun, der nicht mit unseren dicken Kisten umgehen kann.

Machste nix!

• Like
Reaktionen: Dennis_Kuefer und EADG
So was ist meistens eher nicht so gut für Kontrabass.
Das stimmt und in den letzten Jahren überschlagen sich die PA-Leute damit, möglichst dicke Bässe rauszuhauen. Aber wir spielen nicht zum ersten Mal über diese PA und die werden wohl auf mich hören. Wir gehören ja auch zu den Veranstaltern.
Wen's interessiert:
:bier:

Zuletzt bearbeitet:

Affiliate Links
Thomann
Student Violinset 4/4
139 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben Unten