Erster Gig - besser spät als nie

Schugger

Schugger

Well-Known Member
Beiträge
1.524
Ort
DE
Bassix
ß23.140
Nachdem ich ja jetzt schon einige Tage auf bassic aktiv bin, hat unsere Band gestern ihren ersten Live Auftritt absolviert.
Für die vier Herren wars der erste Gig und dann direkt als Opener vor 75 bis 100 Leuten (ok, ein Viertel davon waren aus unserem Umfeld) bei den Beat-Open im Gasthaus Krayer in Brühl (http://www.beat-open.de/).
Mit Zugabe (heyhey) haben wir neun Stücke gespielt, davon war eines Eigenbau - komplett mit Lampenfieber, durchgeschwitzt nach drei Stücken und was sonst noch dazugehört - live und Rock n Roll halt.
Hat riesig Bock gemacht, positives Feedback gabs nach jedem Stück - wir hatten ja quasi Heimspiel :D
Auf dem Bild unsere Band "Right Next Door To Hell"
IMG-20160513-WA0039.jpg
von links nach rechts:
Carsten - Git
Nira - Voc
Ingo - Drums
kleines, dickes Schuggi - Bass
Jörg - Git
 

Gratulation :bier:
Wenn ich auf die Bühne gehe, empfinde ich das Kribbeln nicht als Lampenfieber, sondern mehr als freudige Erwartung. Dieses "aufdiebühnewollen" ... einfach live spielen. Das ist einfach ein tolles Gefühl :-)
 
Danke Leute - ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich über euren Zuspruch freue :-)
Mit dem vorne neben der Sängerin stehen, ist eigentlich nur der Tatsache geschuldet, dass ich mit Background gesungen habe.
Jörg habe ich dann nach vorne auf die Bühne getrieben, wenn ich kein Mikro gebraucht habe, damit er auch mal seine schweißglänzende Rübe in voller Pracht dem Publikum präsentieren kann :D
Kleine Anmerkung zu Bass und (Background-)Gesang: Ohne die vielen Postings die es hier im Forum dazu gab, hätte ich mich nie daran getraut.
ist zwar noch gaaaanz weit enfernt davon richtig gut zu sein, aber das in Angriff zu nehmen hat mich in den letzten Monaten richtig weiter gebracht - inkl. Verknotungen in den Hirnwindungen ;-)
Ein wenig Lobhudelei muss ich noch für den Veranstzalter machen: die beiden Inhaber sind wirklich mit viel Herzblut dabei und sind natürlich selbst auch Musiker, sie Drums, er Bass und der Tonmeister den die hier am Start haben, hat wirklich jede Band die ich bisher da gehört habe richtig gut klingen lassen.
Und weil ihr so eine tolle Bande seid, gibt's noch ein Bild zum Schwiegermütter, Groupies und Eier abschrecken (und wenn ihr nicht aufpasst, dann poste ich auch noch ein Video sobald ichs kriege ;-)
 

Anhänge

  • IMG-20160513-WA0041.jpg
    IMG-20160513-WA0041.jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 310
steht da hinten inner ecke etwa noch n fretless? den jodelst du wohl, neben deiner Multitasking-singen und bassen- Fähigkeit auch noch runter?
:O!
 
Glückwunsch!
Und weiterhin viel Spass.. das kann aber süchtig machen mit dem Publikum vor sich..
Wir alten haben ja auch nur so 2 - 5 Gigs im Jahr,
da ist es auch jedesmal mit Lampenfiber, Aufbaustress etc...
Und der Basser muss meistens auch noch die ganze Ton- und Techniksache machen...
sonst wird das nichts...
Mach weiter!!
 

Zurück
Oben Unten