Es gibt bald wieder 13,5" !!!

Wenn die 13,5'' - Chassis ähnliche Qualitäten bzw. TS-Parameter aufweisst, ist das sogar bestimmt der absolute Hammer.
Der ehemalige Kollege E-A-D-G hat die Parameter mal verglichen und meinte, dass die Craaft 13,5"er und ein Beyma 12"er sich gleichen würden wie eineiige Zwillinge. Welcher Typ das genau war, lässt sich leider nicht mehr nachvollziehen, weil alle Posts von E-A-D-G im Daten-Nirvana verschwunden sind.
 
Der ehemalige Kollege E-A-D-G hat die Parameter mal verglichen und meinte, dass die Craaft 13,5"er und ein Beyma 12"er sich gleichen würden wie eineiige Zwillinge. Welcher Typ das genau war, lässt sich leider nicht mehr nachvollziehen, weil alle Posts von E-A-D-G im Daten-Nirvana verschwunden sind.

:O! Daher der Name Wurschtsalat! :D

Ja, schade um E-A-D-G und sein fundiertes Wissen ob der Materie. Ich habe Seine Beiträge immer genossen.
 
Aber der Sound, zusammen mit der geschlossenen 410'' Extension - Box..... Hmmmmmm......

Standalone war er mit seinem irre gescoopten Sound immer an der Leistungsgrenze. Man konnte Mitten einregeln, so viel man wollte, es hat nicht gereicht. Daher die "kotzenden Speaker". Mit der 410'' jedoch... :stolz:

Und für Studioarbeit einer meiner liebsten Amps. Das Problem lag an der etwas unterdimensionierten Endstufe und der Abstimmung der Box.
Als ich damals das erste mal über den "alten" Redhead 210 Combo gespielt habe, hatte ich mich sofort verliebt.
Geworden ist es dann eine 410 Goliat, eine 115 Basic 2-Way und aus Kostengründen das viel zu kleine Studio 220 Top, alles von SWR.
Das Top hatte Macken und wurde nach einigen Monaten zurückgegeben und gegen ein Eden WT 300 ersetzt, habe ich immer noch, auch die 115 Basic.
 
Das war auch bei mir der alte, erste Redhead. Ich hab ihn 1983, gleich nach dem Erscheinen, gekauft.

16 Jahre heavy Giging, und mich immer darüber geärgert, dass man sich beinahe die Finger am Klinkenstecker des Instrumentenkabels verbrennt beim abziehen. Das hab ich auch mehrmals dem Händler gezeigt, und er hat sich auch immer "gewundert". Nun, es ist nie was passiert, ganze 16 Jahre lang.

Dann war es plötzlich vorbei, auch drei Reperaturversuche haben nichts gebracht. Nun, ich hatte ja noch den einen oder anderen Amp als Backup. Und einen bei einer zweiten Band. Und eben erst den Promethean angeschafft. Trotzdem war es schade um den Redhead.
 
Klar, daß es heute 12"-Chassis gibt, die noch mehr Bumms produzieren können, als der damalige Craaft 13"... Nur leider fallen diese Speaker als Replacemanet beim Festschrauben immer inne Box... :D
 
Achso, das Thema ist Replacement. Wären die die alten Craaft-Boxen (sofern die nicht schon alle zu Staub zerfallen sind) richtig für die neuen Chassis?
 
Sorry, ich wollte da nix schlecht machen!
Ich hab halt so lange keine 213er-Craaft-Box mehr gesehen. Ich glaub das letze Mal bei nem Frankfurter PA-Verleih Anfang der 90er....
 

Da fällt mir spontan noch ganz anderes ein als nur "Lümmel". :D

Heckenbrioler, Lumpenseggel, Hailandzack, Kunde.......

And many more. ;-) :D
:bier: :bier: :bier:
 
Da fällt mir spontan noch ganz anderes ein als nur "Lümmel". :D

Heckenbrioler, Lumpenseggel, Hailandzack, Kunde.......

And many more. ;-) :D
:bier: :bier: :bier:
Hey Kong, auch wenn ich echt gelassen bin hier im Forum und ich Dich von Deinem Schreibstil her meine ganz gut zu kennen, aber was zu weit geht, geht zu weit! :(!
Geht alles in Ordnung, aber den mikki als KUNDE zu schimpfen.... Sorry, aber das geht gar nicht!!!

Ich verlange, dass Du Dich AUF DER STELLE dafür entschuldigst!
 
OOOOOK, ich entschuldige mich für den "Kunden". :II ( :-P )

Spricht man bei uns auch eher "Konde" aus. Dann aber stellvertretend:

Granadalomp, Haiopei, uffgschdellter Mausbolla, Zigainer, und das Schlimmste, ehrenrührigste Schimpfwort, das ein Schwabe aussprechen kann:

Badenser! :D
:bier: :bier:

Wer erkennt hier den Schimpfenden an den Schimpfwörtern:

"Hagel und Höllenhunde! Heulende Hagel und Höllengranaten! Ikonoklasten! Kaulquappen! Pirat! Verbrecher! Halsabschneider! Freibeuter! Bierkutscher! Süsswassermatrosen! Satansbraten! Affenpinscher! Diebsgesindel! Schieber! Wucherer! Schwarzhändler! Pachiderme! Kürbiskopf! Donnerwetter noch mal! Schweissfussindianer! Banditen! Renegaten! Ungeziefer! Strandräuber! Hinkebeine! Hottentotten! Katachreten!"

Na, um wen handelt es sich? :D
 
Hey Kong, auch wenn ich echt gelassen bin hier im Forum und ich Dich von Deinem Schreibstil her meine ganz gut zu kennen, aber was zu weit geht, geht zu weit! :(!
Geht alles in Ordnung, aber den mikki als KUNDE zu schimpfen.... Sorry, aber das geht gar nicht!!!

Ich verlange, dass Du Dich AUF DER STELLE dafür entschuldigst!
Es gibt hier ein paar Leute, die dürfen das. Kong, und auch Du, gehören dazu. :bier:
 
Wer erkennt hier den Schimpfenden an den Schimpfwörtern:
"Hagel und Höllenhunde! Heulende Hagel und Höllengranaten! Ikonoklasten! Kaulquappen! Pirat! Verbrecher! Halsabschneider! Freibeuter! Bierkutscher! Süsswassermatrosen! Satansbraten! Affenpinscher! Diebsgesindel! Schieber! Wucherer! Schwarzhändler! Pachiderme! Kürbiskopf! Donnerwetter noch mal! Schweissfussindianer! Banditen! Renegaten! Ungeziefer! Strandräuber! Hinkebeine! Hottentotten! Katachreten!"
Na, um wen handelt es sich? :D
Käpt'n Haddock.

Tim-Struppi-Das-Geheimnis-der-Einhorn-Szene-2.jpg
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten