Es gibt bald wieder 13,5" !!!

Kong

R.I.P., Mikki
Interessant. Noch ein Zwischending zwischen 12'' und 15'' - und ein Ersatz für die ganzen Leute, die noch Craaft-Boxen zuhause haben.

Aber warum Neodym? Viele Hersteller rücken wieder davon ab, und die bringen ne neue Chassis 'raus.
 

Nymi

Friesischer GK-Missionar
Bin mal gespannt auf den Preis - ich hab' die mal angemailt.
Normal und Koax, in zwei süßen kleinen Gehäusen - huiuiui! :lechz:
 

mikki

Hesslischer Hesse aus Hessistan
Leude, ich hab alles voll mit 15er und 12er, und nun das!
213,5 geht ja gar nicht, aber eine 54", da würde ich dann auch schwach :D
 

FMC

Bassboxenmanufaktör
Bin ja schon da!

sieht auf den ersten Blick schon mal nicht schlecht aus. Bischen gruselig ist der Mittenbuckel zwischen 500 und 1000 Hz. Sowas kann dann schon mal den Spass verderben. Letztendlich muß man das aber probieren und hören wie es klingt.

Preislich liegt der sicher mit den 15" Modellen mit 88mm Schwingspulen gleich auf Augenhöhe! Sicher nicht billig.

Wenn ich die neue Preisliste habe sag ich bescheid wo der so liegt.

LG,

Hans
 
Zuletzt bearbeitet:

FMC

Bassboxenmanufaktör
Der Buckel ist halt der typische Neo Buckel der je nach Ausprägung dann doch irgendwann nerven kann. Anfangs findet man das vielleicht noch gut wegen der Durchsetzungsfähigkeit, das stimmt schon. Wer das braucht für den mag es dann auch auf Dauer gut sein.
Ich will mir so einen Buckel aber nicht aufdrücken lassen. Vor allem wenn man den dann auch kaum mit dem normalen Amp EQ in Griff bekommt. Eine leichte Betonung ist schon ok, aber manche Neos klingen wirklich zum davonlaufen.
Wenn ich den Buckel will dann soll das am EQ des Amps machbar sein. Bei den MB Boxen die ich bis jetzt gehört habe dringt dieses Frequenzband immer irgendwie durch. Auch wenn man am EQ schraubt geht es nur bedingt weg oder aber man nimmt dann schon andere Frequenzen mit raus die man eigentlich noch gern hätte. Die Amps sind ok, da hab ich auch einen LM2.

Ich will den Speaker nicht schlechtreden! Erst eine Hörprobe wird uns die Erleuchtung bringen.

LG,

Hans
 

Logabass

Passives Member
Bassix
ß29.341
Mensch Hans,

nagel dem Friesen 2 Boxen zusammen, mit seinem ollen GK und den nöhligen Jazz- Bässen hört er das Mittenloch eh nicht, dann kann ich vielleicht günstig eine 15er abstauben. :D[¦)]
 
Oben Unten