Escheprecis: show`em

Hainbuche haben wir als Hecke vor dem MF-Haus, gartentechnisch eine Katastrophe!
Wie klingt denn die Hainbuche im Vergleich zum Ahorn?
 
Hainbuche haben wir als Hecke vor dem MF-Haus, gartentechnisch eine Katastrophe!
Wie klingt denn die Hainbuche im Vergleich zum Ahorn?

Letztendlich haben wir nie einen direkten Vergleich gemacht. Man müsste ja zwei verschiedene Hälse für einen Body bauen und das Ganze dann genau analysieren. Es klingt auf jeden Fall so sehr ähnlich, dass ich es nicht beschreiben könnte wo denn da der genaue Unterschied wäre. Dazu bin ich aber auch zu wenig Voodoo-Priester. ;-)
 
Meinen Esche/ One Piece Maple Neck Preci habe ich heute Abend endlich fertig bekommen:-)

image.jpg
 
Hi Folks,

hab auch einen, den ich leider viel zu selten spiele :rolleyes:.

Anhang anzeigen 46872

Fender Precision 78/79 Esche Ahorn Kombi.
Der Vorbesitzer hat nen Jazz PU in Bridge Position einbauen lassen.
Er war mit dem Sound nicht zufrieden... was mich auch nicht wundert,
da der PU out of Phase verschalten war.
Das habe ich dann korrigiert und schon macht das Ding was her.

Mal sehen wie lange er noch bei mir bleiben darf.

Grüße und schönen Abend

For Sale ...

https://www.bassic.de/threads/fender-precision-1981-82.14854933/
 
Hey Junx,
kurze Frage in die Esche-Preci-Runde. Was wiegen eure Dinger? Also die Precis natürlich. Habe einen gespielt der schon geil ist, bringt aber 4,7 kg auf die Waage. Ist etwas ungewohnt, aber noch kein Anker oder unangenehm.
Klang ist gut, aber gänzlich anders als meine Erle Precis. Die Bässe sind dominanter, Tiefmitten weniger. Im Bandmix weniger hörbar, aber Subbässe und Fundament zum Abwinken. Schiebt und drückt. Ist das alles normal? :D
 
Mein blauer wiegt nur 3,7 kg. Ist aber Sumpfesche. Sehr resonant Bass. Mein Bass fürs Leben (hoffentlich). Im Bandmix (Rockband) mit Ampeg Vollröhre absolut durchsetzungsfähig. Ich persönlich liebe die Esche/ One piece Maple neck Geschichte.
 
Hi Torben, 3,7 ist ein glattes Kilo leichter. Das ist schon ne Hausnummer. Ich bin echt ein bisschen überfragt. Durchsetzungfähig sind meine Erle precis ohne ende. Der esche dagen eher nicht, aber schub wie verrückt. Ich schlafe nochmal drüber, aber geil isser schon. :lechz:
 
Hey Junx,
kurze Frage in die Esche-Preci-Runde. Was wiegen eure Dinger? Also die Precis natürlich. Habe einen gespielt der schon geil ist, bringt aber 4,7 kg auf die Waage. Ist etwas ungewohnt, aber noch kein Anker oder unangenehm.
Ich habe zwei 5er. Der eine aus aufpreispflichtiger amerikanischer Sumpfesche, der andere aus stinknormaler europäischer Esche. Beide 4,2 kg.
 

hahaha, das wäre auf jeden fall gerechtfertigt. [¦)]
der bleibt schön so, wie er ist, pjutivul!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurück
Oben Unten