Esh-bass.com Ist tot wer wei? was

Übrigens:
esh.JPG

Mit Link auf die Alte. Es passiert! ;-)
 
Falls es wen juckt:

Ich revidiere meine Schätzung auf 6-8 Monate :ugly:


Die Hauptseite von NBE ist jetzt vom Netz gegangen und eine Seite mit zwei E-Mail Kontakten nebst Firmenlogo prangert derzeit auf der Hauptseite. Hier dürfte "bald" was passieren.
Bei der Esh-Website hat sich noch nix getan. Bei der Clover Site ist auch alles noch Anno 2014.

Ich hätte gedacht, dass die Jungs es zur Musikmesse hinbekommen ihre neuen Webpräsenzen vorzuzeigen aber hat wohl nicht geklappt...war auch irgendwie zu erwarten. Das haben die nicht so drauf. Dafür gibt´s laut Messeinfo ein neues Modell von Clover...

Ich werde die am Sonntag auf der Messe mal ordentlich nach Infos ausquetschen :D
 
Ich habe von Esh die Info bekommen, dass das "erste Konzept" der neuen Esh Website jetzt steht und man zuversichtlich sei, die Seite im Juli zu veröffentlichen :D
Also im Oktober dann ;-)
 

Farmsound in Kassel hat (oder hatte) mal einen da. Ich glaube der ist noch dort :-)
Mein Kumpel hatte den mal angetestet. Soll sehr "mächtig" klingen aber sich auch nicht sonderlich stark vom aktuellen Sovereign unterscheiden.
Die Optik macht´s halt. Mir wäre der schon etwas zu "speziell" :D
 
Farmsound in Kassel hat (oder hatte) mal einen da. Ich glaube der ist noch dort :-)
Mein Kumpel hatte den mal angetestet. Soll sehr "mächtig" klingen aber sich auch nicht sonderlich stark vom aktuellen Sovereign unterscheiden.
Die Optik macht´s halt. Mir wäre der schon etwas zu "speziell" :D
Schau ich mir an Weihnachten an, wenn ich bei meiner Familie bin, da hatte ich eh einen Ausflug dorthin vor, mein Cloud Atlas braucht einen passenden Gurt ;-) Mir ist der auch zu speziell...
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Dem Frank Bindig hat er so gut gefallen, dass er sogar zwei davon hat :D
Für die Symphonic Metal Sachen scheint der auch ganz gut zu laufen.
Bei In Extremo hat der auch ganz gut ins Bild gepasst beim Kay Lutter :-)

300x300.jpg
 
Habe so einen schon in natura in der Hand gehabt. Ist gar nicht soo schlimm, wie man vermuten könnte. Dieser Bass erinnert etwas an einen Archäopterix ;-)
Besonders in der Lava-Lackierung :teufel:
Da hat Esh in den frühen Jahren schon wesentlich hässlichere Designunfälle auf den Markt geworfen, den Serious zum Beispiel.... .
Was mich da nur irritiert, sind die Monobridges, die warum auch immer verkehrt montiert sind. Hier steht zur Intonation ausgerechnet für die G-Saite die längste Mensur zur Verfügung. Da hatte Optik wohl Vorrang vor Funktionalität.
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Was ich jetzt nur mit Schrecken feststelle... Die Schaller-2000 Brücken gibt es nicht mehr bei Sovereign, Various und Stinger und die neuen haben nur noch einen Einzel-Piezo. Ob der an diese brachialen Bässe der Steg-Inlay-Piezos ranreicht...?

Der Poseidon, der auf der Esh-Webseite abgebildet ist, ist das Christoph-Kost- Sondermodell mit Blattgoldauflage und einem schwindelerregenden Verkaufspreis... Dürfte ein ziemlich altes Foto sein.
Damals lagen die normalen Poseidon schon im Schnitt um die 4K€ und dieser hier mehr als das Doppelte...
 
  • Like
Reaktionen: Ens

Zurück
Oben Unten