ESP Series 800

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Du weißt was sowas wert ist?

Das war vor ca 3 jahren. Er hat ihn mir zur begutachtung vorbeigebracht da er selbst eigentlich gitarrist ist.
Der bass war in einem eher schlechten zustand, ein PU war defekt... farbe weiß...
Damals hab ich um den wert dieser alten Fender JBässe selbst nicht gewußt. Er hätte ihn mir um ca 2000€ verkauft.
Aber ich war da nicht ganz auf zack, war mit anderen dingen beschäftigt...

Als ich vor ca 20 jahren auf der suche nach einem gebrauchten alten jazzbass war hab ich mehrere Fender getestet und da waren auch viele schlechte dabei.
Deshalb war ich weinig motiviert diesen alten auf herz und nieren zu checken.

Es hat lange gedauert bis ich dann einen sehr guten 76er gefunden und gekauft habe - auch von einem alten tanzmusiker.
Den hab ich viele jahre gespielt, allerdings ist er mir jetzt - bin auch schon mitte 50 - mit 5kg zu schwer, leider !!
 
und? wer weis obs nich ne gurke war? dann sind mir selbst bei einem so alten bass 2000 zuviel. ein bass will gespielt werden. nur um den in den tresor zu stellen oder hinter glas an die wand, dafür würde ich mir niemals einen bass kaufen.... für mich einfach sinnlos.
 
und? wer weis obs nich ne gurke war? dann sind mir selbst bei einem so alten bass 2000 zuviel. ein bass will gespielt werden. nur um den in den tresor zu stellen oder hinter glas an die wand, dafür würde ich mir niemals einen bass kaufen.... für mich einfach sinnlos.
Na und? Ein Sammler zahlt dir trotzdem genug für das alte Stück Holz.
Dann kaufe ich ihn für 2.000 und verkaufe ihn für 10.000 weiter...
 
und? wer weis obs nich ne gurke war? dann sind mir selbst bei einem so alten bass 2000 zuviel. ein bass will gespielt werden. nur um den in den tresor zu stellen oder hinter glas an die wand, dafür würde ich mir niemals einen bass kaufen.... für mich einfach sinnlos.

grundsätzlich haste natürlich recht, aber gegen geldverdienen hätte ich auch nix. wär ich im thema und hätte investitionskapital, klar würde ich in vintagekram anlegen. macht sicher mehr spaß sich einen im wert steigenden althobel in der vitrine anzusehen, als börsenkurse zu verfolgen. :D
 
gut, ich hätte eh nicht das geld, somit kommt sowas auch für mich nicht in frage. klar is etwas geld verdienen nicht schlecht, aber eigentlich isses doch eher schade ums geld und guten gewissens könnte ich so einen bass dann auch nicht weiter verkaufen, wenn der ne richtige gurke is.
 

Danke Leute für die Links.

Ich hatte bis jetzt sehr wenig Zeit den Bass zu spielen, aber ich muss sagen der gefällt mir wirklich sehr gut. Auch optisch finde ich den sehr lecker.

Gab es von ESP eigentlich auch Precis?
 

Zurück
Oben Unten