Euer Bandlogo-Artwork-Schriftart... her damit...!

Ich hab sogar noch ein ziemlich hochwertiges Yamaha Tape Deck, das ich seit Jahren nicht benutzt hab. Mein Walkman müßte auch noch irgendwo bei meinen Eltern rumliegen. :D

Edit findet LP als Fomat aber einfach schöner.
 
Ich finde die Idee, ein Tape rauszubringen, eigentlich supergeil. Aber ich befürchte, das wird in unserem Umfeld kaum einer abspielen können. Wenn ich so meinen Freundeskreis durchgehe, fällt mir eigentlich nur einer ein, von dem ich sicher weiß, dass er Tapes abspielen kann. Und bei dem geht das auch nur, weil der an Audiogeräten alles sammelt, was alt ist :D
bei meinem Tapedeck hat es irgendwann die Gummirolle (Bandtransport) zerbröselt und zweschmiert. Bleibt der Drei-Fragezeichen-Hörspiel-Gedenk-Mini-Taperecorder ... in der Hoffnung, dass er keine Bänder frisst (alte, alte Demotapes und Mitschnitte)

zum Logo: Hier, Metalband "TAYRTHAT"

Unbenannt.JPG
 
Ich habe im Keller noch irgendwo mein altes Tascam 424 eingemottet. Ich dachte schon, das wäre Elektroschrott. Aber mittlerweile scheinen die Dinger ja wieder angesagt zu sein.
 
dafür gibt es ne menge gebraucht aber ja, hast schon recht, neu wird etwas schwierig.
 

Ich liebe Kompaktkassette. Meine erstes Album muss zwingend auf Tape sein.
Sowas kann man wahrscheinlich nur wünschen, wenn man diese Zeit nicht selbst miterlebt hat. Von den Möglichkeiten und der Soundqualität die man heutzutage mit digitalen Aufnahmen hat, hätten wir damals nicht mal zu träumen gewagt. Ich weiß nicht mehr, wie viele Aufnahmen ich mir damals mit Bandsalat oder schlechten, verrauschten Aufnahmen ruiniert habe. Tapes sind zwar irgendwie nostalgisch aber Digitalaufnahmen sind Tapes in der Qualität haushoch überlegen.
 
Sowas kann man wahrscheinlich nur wünschen, wenn man diese Zeit nicht selbst miterlebt hat. Von den Möglichkeiten und der Soundqualität die man heutzutage mit digitalen Aufnahmen hat, hätten wir damals nicht mal zu träumen gewagt. Ich weiß nicht mehr, wie viele Aufnahmen ich mir damals mit Bandsalat oder schlechten, verrauschten Aufnahmen ruiniert habe. Tapes sind zwar irgendwie nostalgisch aber Digitalaufnahmen sind Tapes in der Qualität haushoch überlegen.

Doch, diese Zeit habe ich voll miterlebt.:D Mixtape, Walkman, Bandsalat und die Hitparade mit dem Einbaumik von einem anderen Radio aufnehmen, diese Aufnahmen hatten ihren eigenen Charme.
ICh mag eben beides, Hifi und total Lofi. Zeichnet auch mein Musik aus.
 
Doch, diese Zeit habe ich voll miterlebt.:D Mixtape, Walkman, Bandsalat und die Hitparade mit dem Einbaumik von einem anderen Radio aufnehmen, diese Aufnahmen hatten ihren eigenen Charme.
ICh mag eben beides, Hifi und total Lofi. Zeichnet auch mein Musik aus.
Na dann ...

Ich ziehe die Digitalschachteln jedenfalls vor. Das Tascam halte ich noch vor, um die unersetzlichen Analogtapes im Original abspielen zu können. Aber schon vor etlichen Jahren habe ich alles digitalisiert. Natürlich habe ich auch noch meinen alten Dual Plattenspieler. Aber sämtliche alte Vinyls habe ich natürlich auch als FLACs. Den alten JVC S-VHS Recorder halte ich ebenfalls vor, falls mir mal ein altes VHS Tape über den Weg läuft. Man weiss ja nie ...

NB: Sogar den VHS-C Adapter habe ich noch. Kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen, dass man mit diesem Format Videos aufgenommen hat.
 
Ciao @Stevani Harris

Ich liebe Kompaktkassette. Meine erstes Album muss zwingend auf Tape sein.
das hat aber nur noch nostalgischen Charakter. Mein erstes Album war 1993 auf Kassette und Vinyl, analog in Stroud und London aufgenommen. Damals hatten wir viele Kassetten bei Strassenmusikauftritten verhökert. Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir so insgesamt mehr Kassetten als Platten verkauft.

IMG_3838.jpegIMG_3839.jpeg

Gruss
claudio
 
Doch, diese Zeit habe ich voll miterlebt.:D Mixtape, Walkman, Bandsalat und die Hitparade mit dem Einbaumik von einem anderen Radio aufnehmen, diese Aufnahmen hatten ihren eigenen Charme.
ICh mag eben beides, Hifi und total Lofi. Zeichnet auch mein Musik aus.

geht mir ähnlich, ich finde kassetten immer noch sehr charmant, auch wegen der einschränkungen und imperfertion.
 

Zurück
Oben Unten