Euer Bandlogo-Artwork-Schriftart... her damit...!

Logo der Grunge-Band Shocking Elfriede-1.jpg
 
Unsere nächste Single bekommt ein Video wie eine Filmvorschau und ein imaginäres Filmplakat. Halt nicht Der Wixxer sondern der Reaper. :D

FFF6204F-1C75-4426-969E-7E881A70CFAE.jpeg
 
Klasse das Ding. :great:

Und in was fürn geilen Steinbruch habt ihr denn "Jumpin Jack Flash" aufgenommen?


liebe grüße
triona

Dafür haben wir keine Kosten und Mühen gescheut und sind glatt 30 Kilometer gefahren! In die Nähe von Meiningen/Thüringen. Halt, ich meinte natürlich den Grand Canyon! :bier::rock:
 
Das war vorgestern 30 Kilometer in die andere Richtung. Eine schöne Gegend haben wir schon!

D1C345B1-D9AF-443A-BF4A-21093E994FA9.jpeg


Wir hatten auch das erste Mal die Rollups im Einsatz. Bei einem 45-Minuten-Slot sind die Gold wert. Aufgebaut in 1 Minute und man hat ein brauchbares Bühnenbild. Ich möchte nichts über den Cliptuner des Gitarristen hören! :W


 
Einer von den 3 Gleichen?

Und was hast du gegen Stimmgeräte zum anheften?
Hat doch heutzutage (fast) jedeR.
Werde ich mir demnächst auch eines besorgen.


liebe grüße
triona
 
Einer von den 3 Gleichen?

Und was hast du gegen Stimmgeräte zum anheften?
Hat doch heutzutage (fast) jedeR.
Werde ich mir demnächst auch eines besorgen.


liebe grüße
triona

Wir kommen aus Bad Salzungen, die Burg ist die Brandenburg hinter Eisenach kurz vor der hessischen Grenze.

Stimmgeräte zum Anheften habe ich auch. Auf der Bühne darf es aber ein Bodentreter sein, zumal der stummschalten kann. Und der Optik trägt es halt gar nicht zu, wenn an der Kopfplatte ein Plasteclip klemmt.
 
... Und der Optik trägt es halt gar nicht zu, wenn an der Kopfplatte ein Plasteclip klemmt.

Um die Themenabschweifung vlt zum Ende zu bringen:
... der Akustik trägt es wahrhrscheinl nicht so sehr zu, wenn die Klampfe verstimmt ist. ... Optik wird bisweilen stark über bewertet. Ich kenne Saiteninstrumente und auch andere seit Jahrzehnten nur noch mit Klemm-Stimmgeräten dran - insbesondere auf der Bühne. Anfangs wußte ich nicht mal, was die da alle immer dran geklemmt hatten. Mag sein, daß das auch abhängig ist vom dargebotenen bzw bevorzugt gehörten Musikstil ... Drum konnte ich mit deinem Einwand auch so rein gar nix mit anfangen.


liebe grüße
triona
 

Um die Themenabschweifung vlt zum Ende zu bringen:
Neneneneee!:D
Zum Stimmen sollte man ja eh' stumm schalten. Ich tue das mit meinem Stimmgerät am Boden.
Wenn ich überlege, wieviel Zeit und Arbeit mich meine Kopfplatte gekostet hat - da kommt mir kein blinkendes Plastikding dran! :teufel:
Wenn andere das machen habe ich kein Problem - sieht dann halt evtl kacke aus...:-P
 
Zum Stimmen sollte man ja eh' stumm schalten. Ich tue das mit meinem Stimmgerät am Boden.

Hier liegt doch auch der Hase im Pfeffer. Das geht nur bei elektrischen Instrumenten. Akustische kannst du nicht einfach "stumm schalten". Und wenn da auch sonst keine Elektrogeräte im Spiel sind, sind da auch keine Bodentreter. Daher auch die grundsätzlich anderen Erfahrungswerte und Ansichten.

Ich hoffe, das bringt die Abschweifung mal zum Abschluß.


liebe grüße
triona
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück zum Thema: auf Anraten unseres Designmenschen haben wir die Rollups weiß auf schwarz bestellt. Das war die richtige Entscheidung. Es fallen dann die Aufdrucke ins Auge und nicht die hellen Vierecke der Stoffleinwand. Auch bei wechselndem Bühnenlicht bleibt das so. 130 Euro pro Stück brutto, in 20 Sekunden aufgebaut.

F62D23D1-005C-4309-BE89-D858ED99C164.jpeg
 
Kann ich nur ausdrücklich bekräftigen. Weiße Flächen haben (zumindest auf "dunklen Rockbühnen") da nix verloren.
 
Bei uns ist das Logo schon seeehr reduziert...
Q 10 v1 b Kopie (2).jpg


Das ist das nüchterne offizielle...

Anfänglich hatte ich mal sowas vor... Eigentlich phonetisch das Gleiche, aber es erinnert doch etwas zu sehr an "United Four"
Q10.jpg

Fangen meine ernst dreinblickenden Kollegen aber nicht ganz so lustig :-)
 
Das wäre ja noch eine Ehrung.. Bezog sich phonetisch auf Q10 = Kuh 10 :-)
Aber eine Ähnlichkeit zum PF-Cover ist schon da ;-)... aber nicht beabsichtigt gewesen...
 

Zurück
Oben Unten