Eure derzeitigen Buch-Favoriten

im übrigen glaub ich auch nicht, dass sich die süsse jenny hier wieder blicken lässt....werbung abgesetzt und fäääädisch[xx(][xx(][xx(]
 
Ah, ja, stimmt, Bücher ...

Bin jetzt gerade auf den letzten Seiten von 'Schnelles Denken, langsames Denken' von Daniel Kahneman.

Das bringt doch manch ein Weltbild, das auf 'vernünftig handelnden Menschen' beruht, gehörig ins Wanken. Im Speziellen wird der 'rational agent' der Wirtschaftstheorie als reine Fiktion entlarvt. Und schönerweise nicht einfach nur eine nette Theorie, sondern alles sehr gut durch Versuche abgestützt.

Wenn ich könnte, würde ich dieses Buch zur Pflichtlektüre in allen Schulen erklären.
 
Stehe gerade voll auf die Krimis von Jan Beinßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
um das zuhören nicht zu verlernen lese ich seit feb. 93 immer wieder mal: STEIN UND FLÖTE von hans bemmann
 
Ich lese gerade "Kleiner Mann was nun?" von Hans Fallada. Ist eine ziemlich mitreißende Geschichte aus der Zeit der Weltwirtschaftskrise.
 
Hab grad The Timemachine von H.G.Wells hinter mir...irgendwie langweilig wenn man weiß wies ausgeht. Dasselbe gilt für mein aktuelles: "War of the Worlds" vom selben Vogel...Davor habe ich das 6. Dune-Buch gelesen...DIE Dinger sind GEIL! Schade dass der gute Frank Herbert gestorben ist bevor er seine Geschichte selbst zuende erzählen konnte...
 
Von George R. R. Martin zueltzt "A Game of Thrones", und momentan die Fortsetzung "A Clash of Kings". Unglaubliche Bücher mit einer doch sehr gut verständlichen Sprache. Da kann selbst ich die Dinger auf englisch lesen.
 
Lese gerade "Endspiel - Genie und Wahnsinn im Leben der Schachlegende Bobby Fischer".
Eine sehr interessante Biographie.
 

Bin gerade bei William Gibsons Neuromancer ... danach nehm ich mir Neal Stephensons Snow Crash vor (hat mein Mitbewohner leider nicht im Orginal, aber man kann ja nich alles haben)
 
Derzeit leichte Kost: Die Gereon Rath-Krimis (spielen in den Endzwanzigern bis zum Aufkommen der Nazis, interessante Zeit!) von Volker Kutscher, im Sommerurlaub hatte ich mich mit 'Überleben auf Festivals' von Oliver Uschmann vergnügt.
 
"Menschenschinder oder Manager - Psychopathen bei der Arbeit", in der deutschen Version (engl.: Snakes In Suits) leider nur noch antiquarisch erhältlich, aber sehr aufschlussreich [):]
 

Zurück
Oben Unten