Eure derzeitigen Buch-Favoriten

Zitat:Original erstellt von: schwachmaat

Hab gerade eben "Hummeldumm" fertig gelesen.
Wer was kurzweiliges zum Lesen sucht und gerne viel lacht, der ist hier gut bedient!
Hatte für die 300 Seiten gerade mal 2 Tage gebraucht - hat mich einfach nicht mehr losgelassen.

hab das buch im urlaub verschlungen.saugeil, wie jaud immer die ganzen dialekte reinbringt. neben hummeldumm gefiel mir von ihm millionär am besten.
 
Ich lese derzeit Frank Schätzings - Lautlos, sehr interressanter Roman, ich mag seinen Stil einfach :D
Und im Regal wartet schon Music Lesson von Victor Wooten, mal gespannt, wie das ist ;-)
 
- Alles von Walter Moers außer "Ensel und Krete"
- Michael Crichton "DinoPark" (Das Buch auf dem Spielbergs "Jurassic Park" aufbaut)
- Eoin Colfer "Artemis Fowl"
Ach ja: "Beute von Crichton fand ich auch super. "Das Druidentor" von Hohlbein auch.
 
Jou, "Draußen..." muß sich an der "Straße" messen (obwohl wesentlich älter), das ist ein heftiger Brocken. "Die Straße" hat mehr Sog, zieht einen mehr rein. "Draußen" ist bruchhafter, sperriger, aber am Ende auch verstörender - läßt einen doch mehr allein irgendwie (was ich gut finde).
Hihi, ja, ich hab auch noch viel da liegen (z.T. seit Jahren, räusper), aber irgendwie drängt es mich, die beiden nochmal zu lesen [¦)]
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

gerade durchgelesen:

uschi obermaier: high times, mein wildes leben.

den film hatte ich schon gesehen- wie immer ist das buch umfangreicher
und besser.
schon interessant was die uschi so erlebt hat.

bin doch zu spät geboren...obwohl- dann wär ich jetzt wohl auch schon tot...[:O!][;-)]
 
Tschingis Aitmatows "Ein Tag länger als das Leben" hat mir zuletzt sehr gut gefallen
 
großer, großer buchtipp meinerseits (groß!!!)

[url="http://www.amazon.de/Musikverführer-Warum-alle-musikalisch-sind/dp/3499624370"]Der Musikverführer - warum wir alle musikalisch sind[/url].
Absolut faszinierend für Musiker aller Arten, ob wir nun schon 30 Jahre lang professionell Bassspielen oder am liebsten unter der Dusche gegen die Fliesen trommeln, dieses Buch zeigt die Tiefen des musikalischen Verständnisses auf super humoristische Art und Weise und dabei doch sehr wissenschaftlich.
 
Mastering Audio (über die Kunst und die Technik) von Bob Katz. Bietet auf eine unglaublich entspannte Art Einblicke in die Vorgänge und Aspekte des "Masterns". Das Buch bildet im besten Sinn des Wortes, und hat meine Sinne geschärft Musik zu hören.
 

Ich lese gerade Mark Twain unter den Linden. Darin wir sein Aufenthalt 1891 in Berlin beschrieben. Ein wirklich sehr schönes Buch, dass man nur für Gold verkaufen kann, und wer schon mal in Berlin war, kann den ein oder anderen Schauplatz wiedererkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mit "Die Kolonie" von Chuck Palahniuk fertig geworden. Naja, gibt Besseres von ihm.
Jetzt ist "Das Schlimmste kommt noch" von Bukowski dran.
 
wolf haas - der knochemann und daneben wartet (wieder mal) sven regener - herr lehmann

... ich hab´s wohl derzeit ein wenig mit den männern ... ;-)
 

Zurück
Oben Unten