Eure Lieblings Bassläufe

Einer meiner absoluten supaduper Lieblingsbasslines ist die von Jeff Buckleys Every Body here wants you.

Hier in einer tollen Version, vor allem von der Dame absolut top gespielt - und so klingt für mich ein Stingray, ganz klapperfrei:D.

 

Ja aber die Daumenschläger sterben nie aus, ein Wochenende im Musicstore Köln und du triffst sie alle in den Soundkabinen.
Oh ja!
Aber eine ganze Zeit lang musste man sich von den Heavys immer wieder Enter Sandman anhören, das war auch nicht viel bässer.
Heute ist es von den Anfängern ein holpriges Seven Nation Army, von den Metalkids irgend ein Geholze und die" Alten" spielen meistens nur dumm ein paar Töne herum, so wie ich:D.
 
Seit dem Muse-Konzert am Sonntag stehe ich total auf die Sologeschichte von Wolstenholme und Howard - vielleicht muss ich das bei Gelegenheit mal transkribieren...

 

Zurück
Oben Unten